E-Mail-Test bestanden, aber es können keine anderen E-Mails gesendet werden

Zur Information: Ich verwende die neueste Nightly-Version von Discourse unter Windows WSL und betreibe einen eigenen Mailserver mit Stalwart. Ich habe meinen Mailservice über Thunderbird und andere E-Mail-Clients getestet, alles funktionierte korrekt.

Vor einigen Tagen habe ich einen neuen E-Mail-Benutzer erstellt und diesen dann von Discourse verwenden lassen. Als ich im Discourse-Admin-Menü auf Test-E-Mail senden klickte, um Test-E-Mails an alle meine eigenen E-Mail-Konten (gmail.com, qq.com, 163.com usw.) zu senden, erhielten alle diese Test-E-Mails. Aber als ich versuchte, ein Konto zu registrieren, konnten alle meine E-Mails keine Registrierungs-E-Mails und andere Nachrichten empfangen, außer der Test-E-Mail. Ich konnte keine anderen E-Mails außer test_message in den E-Mail-Protokollen sehen, und in Stalwart konnte ich auch keine Protokolle für andere E-Mails außer den Test-E-Mails sehen.

Ich stecke hier seit mehreren Tagen fest und habe keine weiteren Ideen mehr, daher erstelle ich hier ein Thema.

Hier sind meine Konfigurationen:

SMTP-Server-Domäne: mail.example.com
SMTP-Port: 465
SMTP erzwingen TLS: true
SMTP automatisch STARTTLS: true
E-Mail-Domäne: example.com
E-Mail-Benutzername: notice@example.com
Benachrichtigungs-E-Mail: notice@example.com

Ich habe diesen Beitrag befolgt und notice@example.com in notification_email in discourse.conf eingegeben, dann versucht, rake emails:test[my_email@gmail.com] auszuführen. Okay, ich habe eine Testnachricht erhalten, aber Discourse selbst hat immer noch keine E-Mails gesendet.

Ich hatte irgendwie erwartet, dass einige klügere Leute einspringen und dir helfen würden, aber egal… hast du in der Zwischenzeit versucht, dem neuen Benutzer eine Test-E-Mail über die Benutzeroberfläche im Discourse-Adminbereich zu senden, wie unten gezeigt?

Überprüfe auch die E-Mail-Protokolle wie unten gezeigt

alles über das linke Menü wie unten verfügbar

Ich hoffe, es hilft ein wenig, bis bessere Hilfe eintrifft

Ich habe das gelöst. Ich verwende Puma, um Discourse auszuführen, aber die offizielle puma.rb wurde nie nach unicorn.conf.rb aktualisiert (daher lief mein Sidekiq überhaupt nicht). Ich benutze ChatGPT, um einige Konvertierungen vorzunehmen, damit es mit Unicorn übereinstimmt, damit Sidekiq und andere wesentliche Dinge gestartet werden, dann ist alles wieder normal.

1 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.