Gibt es eine Möglichkeit, den Upload in diesem Fenster ansprechender zu gestalten?
Könnten wir anstelle des Textes hier etwas Professionelleres machen, wie z. B. eine kleine Vorschau des hochgeladenen Bildes anzeigen?
KI-Bildunterschrift ignorieren
Gibt es eine Möglichkeit, den Upload in diesem Fenster ansprechender zu gestalten?
Könnten wir anstelle des Textes hier etwas Professionelleres machen, wie z. B. eine kleine Vorschau des hochgeladenen Bildes anzeigen?
KI-Bildunterschrift ignorieren
Derzeit ist dies ein Markdown-Editor, also nein.
Es gab Gespräche über einen verbesserten Composer, der irgendwann gebaut werden soll und meiner Meinung nach auf der Roadmap steht.
Oh cool, das würde das Aussehen wirklich verbessern :))
Natürlich könnten Sie den Vorschlagbereich auf der rechten Seite verwenden. Aber Discourse hat noch keinen solchen Editor. Es gibt einige Plugins, die einen WYSIWYG-Editor anbieten, aber die meisten sind fehlerhaft.
Trix Editor scheint eine gute Wahl zu sein, oh ja, nach deinem Kommentar habe ich mir gerade einige Plugins angesehen und du hast Recht, die sind kaputt ![]()
Wir entwickeln aktiv einen WYSIWYG / Rich-Text-Editor, der Bilder und andere Formatierungen in Echtzeit rendert, sodass es viel einfacher ist zu verstehen, wie Ihr endgültiger Beitrag aussehen wird, ohne ein Markdown-Experte sein zu müssen.
Hier ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie die Dinge bisher aussehen. Erwarten Sie bald weitere Updates, wenn wir mit dem Testen beginnen!
Das ist ein großer Schritt für die Benutzerfreundlichkeit.
Wird es eine eigenständige Bibliothek sein, die in andere Projekte als Discourse integriert werden kann?
Woohoo! Es sieht spitze aus, ich warte gespannt :))
Ich hoffe, WYSIWYG wird neben dem aktuellen Ansatz, zwei separate Fenster für Markdown und Vorschau zu haben, bestehen bleiben. Ich mag die Unfähigkeit, das tatsächliche Markdown und die Syntax eines komplexen Beitrags zu sehen, wirklich nicht. Nicht-optionales WYSIWYG kann für Benutzer, die Markdown beherrschen, und für Websites, die BBCode und HTML in Beiträgen zulassen, nachteilig sein.
Nein, wir bauen dies nicht als eigenständige Bibliothek. Wir nutzen die Bibliothek von ProseMirror, um den Composer speziell für Discourse zu erstellen und unsere einzigartigen Funktionen und Formatierungen zu unterstützen.
Vorerst bauen wir diesen Editor als neuen „Modus“ des bestehenden Composers. Beide Modi werden Markdown unterstützen – der neue rendert es nur automatisch. Der aktuelle Editor wird vorerst weiterhin verfügbar sein, und wir werden alle langfristigen Änderungen, die wir dort vornehmen möchten, basierend auf dem Feedback von Benutzern wie Ihnen herausfinden.
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.
Discourse liefert jetzt einen experimentellen WYSIWYG-Editor ![]()