Experiment: Kollaborativer Content-Gardening-Hub für meta

Wenn die Antwort „technisch“ die richtige Antwort auf den ursprünglichen Beitrag ist, dann denke ich, es wäre in Ordnung, wenn ein Moderator einen Beitrag als Lösung markiert,

insbesondere wenn:

• der ursprüngliche Beitrag eine sehr spezifische Frage stellt
  • zusätzliche Punkte, wenn die Frage im Titel steht
  • es sich um einen älteren Beitrag handelt (vielleicht eine Frist festlegen, ab wann ein Thema als „alt“ gilt, sagen wir 6 Monate)
  • wenn es keine Aktivität in dem Thema gab (dasselbe, vielleicht 3 Monate)
  • der Moderator sich ziemlich sicher ist, dass die Antwort richtig ist

Macht es das Markieren als Lösung irgendwie einfacher, nach der richtigen Antwort zu suchen? Gibt die Suche oder der KI-Bot Themen, die als Lösung markiert sind, mehr Gewicht?

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das hängt von der Einstellung prioritize_solved_topics_in_search ab. Für mich ist es schon hilfreich, dass man in den Suchergebnissen sieht, dass das Thema gelöst ist. Man kann die Suche auch nach gelösten Themen filtern.

1 „Gefällt mir“

Das war meine nächste Frage und gut zu wissen

Es scheint, dass sich das Konzept des „Content Gardening“ darauf konzentriert, das Forum leichter nach Lösungen durchsuchbar zu machen

Sollten gelöste Themen bei den Suchergebnissen mehr Priorität haben? Vielleicht ein Banner oder eine offensichtliche Möglichkeit, anzugeben, dass „dieses Thema eine markierte Lösung hat“?

Ich würde kein größeres Banner bevorzugen. Es benötigt Platz, ohne mehr Informationen hinzuzufügen als das grüne Häkchen.

Macht es Sinn, diese Diskussion von den Gartenanfragen zu trennen?

falls Sie diese Diskussion fortsetzen möchten, um die allgemeine Diskussion zur Inhalts-Pflege nicht zu überladen.

Verwenden alle Support-bezogenen Kategorien (hier auf Meta) die Option „Als Lösung markieren“?

Bearbeitung zum Hinzufügen:

aber ich wollte damit nicht andeuten, dass

sollte sagen, dass dies nicht zum Thema gehörte. Tatsächlich das Gegenteil.

Ich habe das Gefühl, dass die Option „Als Lösung markieren“ beim Prozess der „Inhalts-Pflege“ sehr hilfreich sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Dies wird in einigen Bereichen verwendet, in denen mehrere mögliche Lösungen vorgeschlagen werden könnten:

Ich denke, Creating form templates könnte mit form-templates getaggt werden.

1 „Gefällt mir“

re. Mods kennzeichnen Lösungen:

Gute Liste!

JammyDodger verwendete ein kürzeres Zeitfenster:

Es wäre schön, mit einer Faustregel irgendwo zwischen 2 Wochen und 6 Monaten zu beginnen :grinning_face_with_smiling_eyes: