Hallo liebes Discourse-Team, das dieses großartige Online-Forum mit seinem eigenen Produkt betreibt und liebevoll pflegt.
Ich stelle fest, dass wir das Solved Plugin für Support aktiviert haben. Toll, dieses großartige Dogfooding in der Praxis zu sehen! Dito für die Verwendung der Tags fixed und completed.
Leider gibt es eine Menge Themen in Support, Bug, Feature und UX, die nicht damit gekennzeichnet wurden. Das ist für die Benutzer dieses Forums ziemlich verwirrend und erschwert die effektive Suche nach bestehenden Lösungen. Grundsätzlich gilt: Wenn diese nicht durchgängig verwendet werden, sollten sie wahrscheinlich gar nicht verwendet werden.
Darf ich darum bitten, dass dies zukünftig priorisiert wird und jemand (?Praktikant, ??KI) damit beauftragt wird, die alten korrekt zu kennzeichnen?
Danke, Nathan! Ich weiß es zu schätzen, dass du das ansprichst. Wir wollen in diesem Bereich definitiv mehr tun.
Es sieht so aus, als ob die Aktivierung von Lösungen für die Kategorie Support für diese Kategorie ziemlich gut funktioniert hat. Die Tags fixed und completed sind ebenfalls sehr hilfreich und können in allen Kategorien verwendet werden.
Vielen Dank, dass du diesen Kontext geteilt hast, James!
Um es zusammenzufassen: Es scheint, dass wir derzeit fünf Möglichkeiten haben, anzuzeigen, wann ein Thema seinen Lauf genommen hat und abgeschlossen werden muss. Trifft das ungefähr zu?
Das erscheint mir wie eine ganze Menge Vielfalt. Ich weiß nicht, warum die Tags unterschiedlich sind. Vielleicht ist es hilfreich/informativ für die Leute, diese Tag-Listen einzeln durchscrollen zu können. Diese Tags und ihre Funktion sind jedoch nicht sehr gut auffindbar.
solved ist leicht auffindbar und funktioniert für den Support recht gut. Ich denke, es ist sinnvoll, es auf diese Kategorie zu beschränken. Es ist hilfreich, in dieser Kategorie nach gelösten/ungelösten Themen filtern zu können – ich vergesse oft dieses Dropdown, und wünschte, es wäre in der Benutzeroberfläche besser auffindbar.
fixed wird nur in BugUX verwendet und bedeutet, dass ein Bug oder ein UX-Bug behoben wurde.
Themen werden aus verschiedenen Gründen geschlossen:
#support-Themen werden einen Monat nach der letzten Antwort geschlossen, sobald sie gelöst sind.
#marketplace-Themen werden einen Monat nach der letzten Antwort geschlossen, unabhängig davon, ob sie delivered sind oder nicht.
Moderatoren schließen Themen
wenn sie gelöst sind
um Antworten zu verhindern (z. B. Dokumentation oder release-notes)
als Moderationstaktik, um Diskussionen in Themen zu beenden, die unproduktiv geworden sind oder ihren Lauf genommen haben.
Einige mögliche nächste Schritte:
Beschreibungen zu den Tags fixedcompleteddelivered hinzufügen, die erklären, wie wir sie verwenden.
Eine Data Explorer-Abfrage mit Ergebnissen wie der obigen Tabelle erstellen, aber mit der tatsächlichen und aktuellen Anzahl der gelösten/ungelösten, behobenen/nicht behobenen, abgeschlossenen/nicht abgeschlossenen, gelieferten/nicht gelieferten Themen.
Eine Data Explorer-Abfrage erstellen, die die Themen auflistet, die in einem bestimmten Zeitraum geschlossen, behoben, abgeschlossen oder geliefert wurden.
Ein Thema hier unter Site feedback erstellen, um die Ergebnisse der obigen Abfragen jede Woche mithilfe einer Automatisierung zu teilen.
Ein Thema hier mit einer kleinen Anleitung zum Abschließen von Themen erstellen und ein Team zusammenstellen, das es befolgt, um mit der Bearbeitung der Liste zu beginnen, in umgekehrter chronologischer Reihenfolge.
Ich habe unten Beschreibungen hinzugefügt, die erscheinen, wenn man mit der Maus über den Tag fährt oder zur Tag-Seite geht. Lasst mich wissen, wenn ihr Vorschläge habt. Ich schwanke zwischen Kürze und Prägnanz und der Bereitstellung eines detaillierteren Kontexts. Die Kategorien selbst haben auch Beschreibungen, die detaillierter sind.
fixed
Wir priorisieren die Behebung von Fehlern in unserer Software, die in den Kategorien Bug und UX gemeldet werden. Sobald Fehler behoben sind, erhalten sie diesen Tag.
completed
Wenn Funktionen, die in den Kategorien Feature und UX vorgeschlagen wurden, implementiert werden, erhalten sie diesen Tag.
delivered
Wenn ein Thema in Marketplace vom Anbieter oder Empfänger als geliefert bestätigt wird, erhält es diesen Tag.
Oberflächlich betrachtet, setzt man das Tag fixed auf Fehler, die behoben wurden, und completed auf Feature-Anfragen, die implementiert wurden. [1] Es ist Teil des Prozesses, die Themen abzuschließen (und interessierte Parteien mit relevanten Informationen auf dem Laufenden zu halten). Sie wurden ursprünglich eingeführt, um eine visuelle Anzeige dafür zu geben, dass „etwas Gutes passiert ist“, im Gegensatz zum Schlosssymbol eines geschlossenen Themas. Wenn diese Tags konsistent angewendet werden, erhält man eine schöne grüne Welle, wenn man durch die Themenlisten ihrer Kategorie scrollt.
(Und delivered war ein separates, aber ähnliches Tag, das nicht teamkontrolliert war, sodass es in Marketplace verwendet werden konnte)
Für „Gelöst“ gibt es ziemlich viele Kategorien, in denen es aktiv ist, nicht nur die allgemeine Kategorie Support. So ziemlich jede Kategorie, in der die Mehrheit der Themen Fragen sind, die eine Lösung erhalten können. Support, Installation, Dev, Data & reporting, SSO
Idealerweise ist die beste Vorgehensweise, dass der OP die Lösung markiert, aber wir wissen, dass dies aus verschiedenen Gründen manchmal nicht geschieht. Daher scrolle ich oft nach ein paar Wochen durch die Themenlisten und bereinige einige ausstehende Themen (sobald sie als „verlassen“ gelten).
FWIW Das Theme component Thema dafür ist Reader Mode, also sollte das feedback Thema, das du verlinkt hast, eigentlich nicht in Theme component sein (da es kein Theme-Component-Thema ist). Es sollte wahrscheinlich in Feature oder UX sein, da ich denke, dass diese jetzt dort leben, wo mehr von ihnen existieren.
(Ich glaube, es war in Site feedback, da es hier auf Meta ein Experiment war)
und da UX ein Mittelweg zwischen beidem ist, kann je nach „Geschmack“ des jeweiligen Themas eines von beiden verwendet werden ↩︎
Großartig! Danke, dass du einige Lücken gefüllt hast. Ich habe meine Tabelle oben aktualisiert.
Das wurde seit deinem Weggang nicht mehr systematisch gemacht, weshalb wir jetzt dieses Thema haben, um darüber zu sprechen, aufzuholen und ein System einzurichten, damit wir nicht wieder ins Hintertreffen geraten.
[quote=“tobiaseigen, post:9, topic:361193”]
Das wurde seit Ihrem Weggang nicht mehr systematisch gemacht, weshalb wir jetzt dieses Thema haben, um darüber zu sprechen, wie wir aufholen und ein System einrichten können, damit wir nicht wieder zurückfallen.
[/quote]Ja, ich glaube, das war es, worauf ich mit dem OP hinauswollte. @JammyDodger – wir vermissen dich und dein Engagement, Meta so reibungslos am Laufen zu halten! Persönlich hoffe ich, dass sie dir ein Angebot machen, das du nicht ablehnen kannst…