In der mobilen Ansicht hat die Themenliste zusätzlichen Abstand um den Titel. Wenn Benutzer versuchen, auf das Tag zu klicken, ist es schwierig, das Tag selbst anzuklicken.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wir absichtlich den Titel-Padding erhöht, um ihn zu einem größeren Klickziel zu machen (groß genug, um die Kategorie/den Titel abzudecken, damit diese zum Thema durchklicken)… aber es scheint, dass dies rückgängig gemacht wurde.
Es könnte sich lohnen zu versuchen, die Kategorie/den Tag zu größeren Zielen zu machen, damit sie tatsächlich nutzbar sind. Ich werde mir das ansehen.
Das war beabsichtigt. @schleifer sagte, er habe auf dem Handy niemals auf diese Felder (Schlagwort, Kategorie) getippt, daher haben wir den Titel praktisch zum einzigen Element gemacht, auf das man in der Themenliste auf dem Handy tippen kann. Wenn wir das ändern, sollten wir es zuerst besprechen.
Ich finde es etwas seltsam, wenn die Kategorien und Tags auf dem Desktop angeklickt werden können, auf dem Handy aber nicht. Und wenn es Benutzer gibt, die es auf dem Handy überprüfen möchten, werden sie denken, dass die Website fehlerhaft ist, da beim Tippen und Halten des Titels offensichtlich ist, dass sich beim Aktivieren der Abstand grau färbt und den Titel und die Hälfte der Kategorien-/Tag-Zeile abdeckt. Aus meiner Sicht ist das ein ungewöhnliches UI-Design.
Außerdem greifen laut meiner GA-Analyse über 80 % der Benutzer über das Handy auf meine Community zu. Das Gleiche kann ich für Meta nicht sagen, aber ich glaube, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass meine Benutzer diese Tags auf dem Handy anklicken würden.
Ja, auf jeden Fall, es ergibt vielleicht immer noch keinen Sinn, aber ich dachte, ich schaue es mir noch einmal an und sehe, ob es machbar ist.
Ja, ich habe ein wenig damit herumgespielt und diese Links sind nach den meisten mobilen Usability-Standards einfach zu klein, um anklickbar zu sein.
Das heißt, wir können diese Klicks besser erfassen und aufhören, uns auf diese CSS-Überlappung zu verlassen, die wir bisher verwendet haben… sie war schon immer etwas fragil, abhängig vom Inhalt, und funktioniert nicht gut mit allen Themes.
Ich habe versucht, stattdessen JS zu verwenden (basierend auf Clickable Topic):
Dies wird auch die Möglichkeit hinzufügen, diese Elemente in der unteren Reihe mit etwas CSS wieder anklickbar zu machen:
alter CSS als Referenz
.mobile-view .topic-list .topic-item-stats {
pointer-events: all;
}
Update: Dieses CSS hat sich ein wenig geändert
.topic-list .topic-item-stats__category-tags {
.discourse-tag,
.badge-wrapper {
pointer-events: all;
}
}