Wurde die Schriftgröße kürzlich bei Meta erhöht? (auf dem Desktop)

Ich habe mich gefragt: Wurde die Schriftgröße hier auf Meta (mit dem Standardthema) in den letzten ein oder zwei Tagen erhöht? Die Dinge fühlen sich jetzt etwas überdimensioniert an (siehe Screenshot).
Seltsamerweise sehe ich dies nur auf dem Desktop, aber nicht auf meinen iPads.

4 „Gefällt mir“

Ja, Schriftarten sind jetzt 1 Pixel größer. Diese Änderung wurde hier vorgenommen:

Im Allgemeinen sind 16 Pixel die Standardeinstellung des Browsers, und dies gilt als guter Ausgangspunkt für die Barrierefreiheit. Minimum font size? | Accessible Web

Wenn die kleinere Größe von 15 Pixel bevorzugt wird, kann dies in einem Theme geändert werden, indem Folgendes hinzugefügt wird:

:root {
 --base-font-size: 0.938em; // entspricht 15px
 --base-font-size-larger: 1.063em; // entspricht 17px
 --base-font-size-largest: 1.118em; // entspricht 19px
}
8 „Gefällt mir“

Ist das auch der Grund, warum die Codeblöcke etwas anders aussehen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, aber weißt du, was genau anders ist?

Hm… Das ist schwer zu sagen. :slight_smile: Ich dachte einen Moment lang, es wäre eine andere Schriftart. Oder vielleicht fetter. Sie scheinen nicht mehr so sehr mit ihrer Umgebung verschmolzen zu sein wie früher.

Ich erinnerte mich, dass ich meine Testseite schon länger nicht mehr aktualisiert hatte:

2 „Gefällt mir“

Ok, danke! Dann habe ich mir das nicht nur eingebildet :slight_smile:

Ich denke, zum größten Teil wird es nur ein wenig Zeit brauchen, um sich daran zu gewöhnen. Ich finde jedoch, dass die Einträge in der Thread-Liste jetzt etwas groß sind (laut Chrome sind sie 18,4 Pixel).

Und leider ist es wieder zu klein, wenn man alles in den Einstellungen um eine Stufe reduziert. Vielleicht wäre eine feinere Steuerung sinnvoll? :thinking:
(Wie Sie sagen, auf Websites, die ich kontrolliere, könnte ich das Thema anpassen, aber auf denen, wo ich nur Mitglied bin, habe ich dieses Maß an Kontrolle nicht)

4 „Gefällt mir“