Jetzt teilen sie mit, dass die kostenlosen Pläne, die sie für Nutzer, die diese genutzt haben, verlängert hatten, nicht mehr verfügbar sein werden. Sie empfehlen mir, zum Starter-Plan für 30 USD pro Monat zu wechseln; auf Jahresbasis wären das 360 USD.
(…) wir werden unsere alten kostenlosen Pläne abschalten. Bis spätestens 15. September 2019 müssen Sie sich in Ihr SparkPost-Konto einloggen, um einen unserer aktuellen Pläne auszuwählen. Basierend auf Ihrem Sendeverhalten und der Nutzung von Funktionen* empfehlen wir den Starter-Plan mit 50.000 Mails. Wenn Sie bis zum 15. September keinen der aktuellen Pläne auswählen, werden Sie automatisch auf unseren kostenlosen „Test"-Plan migriert, der auf 500 E-Mails pro Monat und 100 E-Mails pro Tag begrenzt ist.
* PS: Ich versende weniger als 6.000 E-Mails pro Woche!
Ich finde, der Starter-Plan ist ein bewaffneter Angriff Ich nutze keine SparkPost-Funktionen, nur das, was Discourse benötigt, um Registrierungs-E-Mails oder Zusammenfassungen zu versenden. Ich verwende sogar nicht einmal die Discourse-Funktion, um per E-Mail zu antworten.
Also … welchen anderen E-Mail-Dienst könnt ihr empfehlen?
Ich habe Mailgun verwendet, das eine hervorragende kostenlose Stufe bietet. Wenn Sie weniger als 10.000 E-Mails versenden, sollten Sie problemlos damit zurechtkommen. Die Integration hat mit meiner Discourse-Installation gut funktioniert.
Ich habe das gleiche Problem. Die Kosten für die Einstiegsklasse Production sind zu hoch, um einen Verbleib zu rechtfertigen.
Denken Sie jedoch daran, dass Sie das Kontingent über mehrere Instanzen hinweg teilen können. Wenn Sie also mehrere Foren haben, die alle monetarisiert sind…
Dann folgt eine Massenmigration! Passen Sie auf verwandte Support-Beiträge auf
(Das Problem ist: Wenn es sich um eine effiziente Organisation handelt, bei der sich die meisten Kosten mit dem Volumen skalieren, befürchte ich, dass es ihnen egal sein wird – sie wollen einfach nur das gesamte Volumen in Bargeld verwandeln)
Ich war noch auf einem ihrer alten Pläne mit 100.000 kostenlosen E-Mails pro Monat und habe die E-Mail ebenfalls erhalten. Ich kann ihnen nicht vorwerfen, ein profitables Geschäft führen zu müssen, aber für mich ist Amazon SES die wirtschaftlichere Wahl. Ich nutze es seit über einem Jahr auf meiner Discourse-Instanz ohne Probleme.
Ich habe mir gedacht, dass Nutzer diesen Beitrag nutzen möchten, um Alternativen zu Sparkpost zu vergleichen. Daher möchte ich erwähnen, dass die einzige Lösung in der Liste der unterstützten E-Mail-Dienste, die damit konkurrieren kann, Elastic Email ist. Damit können 200.000 E-Mails für 18 Dollar im Monat versendet werden. Ich hoffe, das ist hilfreich für Nutzer, die eine vorkonfigurierte Lösung für Discourse suchen, die nicht zu viel kostet.
Kleine, wenig frequentierte Seiten senden wahrscheinlich nicht 200.000 E-Mails pro Monat. Die kostenlosen Stufen von Elastic oder Mailgun (die ich zuvor empfohlen habe) sollten ausreichen.
Entschuldigung @Owen_Walters, als du Elastic Email erwähnt hast: Welcher Plan eignet sich am besten für den Einstieg mit Discourse? Ich habe auf der Preisseite von Elastic Email gesehen, dass sie folgendes anbieten: Funktioniert das Angebot “Email API” mit der Option Pay as you go mit Discourse?
Das ist tatsächlich eine sehr gute Option, selbst für moderat aktive Seiten, und immer noch gut für neue Seiten mit sehr geringem Volumen. Danke für das Teilen.
Aggregieren sie über alle Ihre Seiten hinweg – also wird nach Konto statt nach Domain abgerechnet? Können Sie dann Ihr Kontingent über mehrere Seiten hinweg nutzen? (Was das Hinzufügen einer neuen Seite im Wesentlichen marginal kostengünstig machen würde).
Ich habe sie alle ausprobiert, bis ich mich für Amazon SES entschieden habe. 10/10 Zustellbarkeit, und für eine kleine bis mittlere Website kostet es nur Pfennige.
SidV, was meinst du damit? SparkPost hat zwar keine spezifische Discourse-Integration, aber seine SMTP-Schnittstelle ermöglicht es Discourse, E-Mails zu versenden? Was fehlt bei Elastic Email?
ich verstehe wirklich nicht, warum der Elastic Email-Support mir das gesagt hat. Ich habe sie gefragt, ob sie einen ihrer Tarife kaufen könnten, um Discourse zu nutzen, und sie haben erneut geantwortet, dass es keine Integration gibt.
Jetzt bin ich noch mit einer anderen Person im Gespräch.
Schließlich sagte Carlos von Elastic Email:
Pay-as-you-go ist definitiv mit SMTP kompatibel. Sie sollten mit diesem Tarif keine Probleme haben. Stellen Sie lediglich sicher, dass Sie die Anweisungen im Artikel und die Link für Discourse verwenden, die Sie bereitgestellt haben. Dann sollte alles korrekt funktionieren.
Sollten bei der Einrichtung Probleme auftreten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden sicherstellen, dass wir Unterstützung leisten, damit alles reibungslos funktioniert. Wir schätzen Ihre Hilfe dabei sehr.
Vielen Dank, dass Sie sich für Elastic Email entschieden haben!
Ich sollte es versuchen, aber es scheint, als würde hier niemand Elastic Email nutzen (?).
Frag einfach nach, ob sie noch SMTP unterstützen, denn das ist das, was Discourse verwendet. Der oben verlinkte Leitfaden zeigt, wie man den SMTP-Server von Elastic Email mit Discourse verwendet.
Ich nutze SparkPost auf einem Forum und MailGun auf einem anderen. Ich wollte meine Chancen absichern und den kosteneffizientesten und zuverlässigsten Dienst finden.
Die Ankündigung von SparkPost hat diese Entscheidung für mich getroffen.