Hallo,
ich habe überall nach einer Antwort gesucht. Ich kann einfach nicht herausfinden, wo ich eine bestehende Kategorie bearbeiten kann.
Ich habe alle Berechtigungen in meinem Discourse. Ich kann zu „Kategorien
Hallo,
ich habe überall nach einer Antwort gesucht. Ich kann einfach nicht herausfinden, wo ich eine bestehende Kategorie bearbeiten kann.
Ich habe alle Berechtigungen in meinem Discourse. Ich kann zu „Kategorien
Hallo ![]()
Wenn du eine bestehende Kategorie bearbeiten möchtest, gehe zur Kategorie, die du bearbeiten möchtest. Du solltest dann ein Schraubenschlüssel-Symbol
sehen können. Dies führt dich zu den Kategorieneinstellungen. In meinem Beispiel würde ich die Kategorie „Meta“ bearbeiten.
Hoffentlich hilft das weiter ![]()
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Entweder lag ein UI-Fehler vor oder ich habe etwas übersehen.
Ich vermute, der Fehler bestand darin, dass ich das Schraubenschlüssel-Symbol nicht anklicken konnte, auch wenn ich mich in der Kategorie befand, solange kein Dropdown-Menü mit der Option „Neues Thema“ angezeigt wurde.
Ich konnte jedoch die Einstellungen der übergeordneten Kategorie aufrufen, und als ich zur Unterkategorie zurückkehrte, wurde das Schraubenschlüssel-Symbol angezeigt und führte mich zu den Einstellungen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Schön, dass du das geklärt hast. Aus Neugierde: Ist deine Site auf der neuesten Version von Discourse? Ich frage nur, weil es vor etwa einer Woche einen solchen Fehler gab.
Ich vermute, das könnte der Fehler gewesen sein, den ich hatte.
Meine aktuelle Version ist:
2.8.0.beta2
[c3394ed9bb]
Ich bin noch relativ neu bei Discourse. Im Bereich Admin/Aktualisierung steht, dass Discourse vor 3 Stunden aktualisiert wurde, also wurde das Problem vermutlich in diesem Moment behoben.
Sind Aktualisierungen automatisch?
Soweit ich weiß, können Upgrades nicht automatisiert werden. Du musst manuell zu your-site-name/admin/upgrade gehen.
Sehr gut, danke für das Feedback!
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.