Wie man zur Mitte oder zum Ende der Themenliste springt

Hallo zusammen,

mein Forum hat einen Bereich mit etwa 500 Themen. Wenn ich versuche, zur Mitte zu scrollen, dauert es eine Weile, bis ich nach unten komme.

Könntet ihr mir sagen, ob es eine Methode oder ein Plugin gibt, um dies zu verbessern? Wie bei diesem offiziellen Discourse-Bereich gibt es dort etwa 10.000 Themen (oder Threads). Wenn ich wirklich bis zum Ende scrollen möchte, wird das meiner Meinung nach ziemlich lange dauern.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Es geht nicht um einen einzelnen Thread, der eine Sprungseiten-Funktion bietet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Sie sprechen über Themenlisten, oder?

Themenlisten sind standardmäßig nach der neuesten Aktivität sortiert. Das bedeutet, dass Themen mit kürzlich stattgefundener Aktivität oben angezeigt werden. Wenn Sie Themen mit der ältesten Aktivität oben sehen möchten, können Sie dies tun:

Dadurch erhalten Sie eine aktivitätsbasierte Themenliste in aufsteigender Reihenfolge, mit anderen Worten: alte Themen erscheinen oben.

Das Gleiche können Sie für die Spalten Aufrufe und Antworten tun. Darüber hinaus müssten Sie das Suchsymbol in der Kopfzeile verwenden.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist genau das, was ich frage. Vielen Dank dafür. Wenn ich jedoch die Sortieroptionen verwende (z. B. nach kürzlicher Aktivität oder andere Optionen), muss ich trotzdem weiter nach unten scrollen, bis ich in der Mitte ankomme. In diesem Fall ist die Suchfunktion also meine einzige Möglichkeit, richtig?

Im Grunde habe ich keine spezifischen Stichwörter, nach denen ich suchen könnte. Ich möchte einfach nur ein Thema in der Mitte lesen.

Nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Die Situation ist folgende: Ein neuer Benutzer hat sich gerade angemeldet, und es gibt etwa 300 Themen. Nachdem er die ersten 100 Themen gelesen und versehentlich den Browser geschlossen hat, musste er wieder bis zum letzten gelesenen Thema scrollen. Das hat einige Zeit gedauert.

Deshalb möchte ich einfach nur wissen, ob es dafür einen schnellen Weg gibt.

Nochmals vielen Dank.

Das stimmt nicht.

Discourse speichert seine Leseposition, und beim nächsten Öffnen des Themas wird er direkt zum ersten ungelesenen Beitrag weitergeleitet. Es ist überhaupt kein Scrollen erforderlich.

Du kannst auch manuell mit der Bildlaufleiste rechts überall hin springen

Oder durch Drücken von Shift+#

Nur wenige Benutzer werden dieses Problem haben, und es betrifft nur das erste Mal; sobald sie alle Beiträge gelesen haben, sind sie „auf dem Laufenden“. :slight_smile:

Eine Alternative ist die Suche mit in:unseen, um Beiträge anzuzeigen, die man noch nicht gelesen hat.

3 „Gefällt mir“

Sie beziehen sich darauf, in der Themenliste herumzuspringen, z. B. über /latest, und nicht darauf, innerhalb eines Themas zwischen Beiträgen zu springen. In diesem Fall speichern wir derzeit keine Leseposition, zu der Sie springen können.

@maikis Vorschlag mit in:unseen ist eine sehr gute Alternative zu dem, wonach Sie suchen :+1: Hilft das weiter?

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Erklärung. Das ist eine sehr gute Funktion für einen Beitrag, aber wenn wir auf die übergeordnete Ebene mit einer Liste von Themen zurückkehren, gibt es diese Funktion nicht. Wie unten gezeigt. Nochmals vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Die Antwort ist im Grunde die Suche. Verwenden Sie die Suche, um die Themenliste zu filtern.

Die allgemeine Erwartung ist, dass es unendlich viele Themen gibt, sodass „zum Ende springen

2 „Gefällt mir“

Verstanden, vielen Dank an alle für die Erklärung und Lösung :clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Wow! Das ist offiziell das obskurste nützliche Discourse-Feature. Es sollte im Desktop-Modus mit einem „Springe zu…“-Button, genau wie in der kleinen / mobilen Browser-Ansicht, viel besser auffindbar sein.

3 „Gefällt mir“