Inkonsistente Markierung von Themen als ☑️ Gelöst, Abgeschlossen oder Behoben hier auf meta.discourse.org

Danke, dass du diesen Kontext geteilt hast, James! :hugs:

Zusammenfassend scheint es derzeit fünf Möglichkeiten zu geben, anzuzeigen, wann ein Thema seinen Lauf genommen hat und abgeschlossen werden muss. Trifft das den Kern?

was wo wer
:check_box_with_check: Discourse Solved Support #installation Development #data-reporting Support > SSO Themeninhaber, @team, TL4
fixed Contribute > Bug Contribute > UX (funktioniert überall) @team
completed Contribute > Feature Contribute > UX @team
delivered Marketplace alle Mitglieder
:locked: Thema schließen überall @team und automatisch

Das wirkt auf mich wie eine enorme Vielfalt. Ich weiß nicht, warum die Tags unterschiedlich sind. Vielleicht ist es hilfreich/informativ, dass Nutzer diese Tag-Listen einzeln durchsuchen können. Diese Tags und ihre Zwecke sind jedoch nicht besonders leicht auffindbar.

:check_box_with_check: „solved“ ist leicht auffindbar und funktioniert im Support-Bereich sehr gut. Ich denke, es ergibt Sinn, es auf diese Kategorie zu beschränken. Es ist hilfreich, in dieser Kategorie nach gelösten/nicht gelösten Themen filtern zu können – ich vergesse das Dropdown-Menü jedoch oft und wünschte, es wäre in der Benutzeroberfläche auffindbarer. :blush:

fixed wird nur in Contribute > Bug und Contribute > UX verwendet und bedeutet, dass ein Bug oder ein UX-Problem behoben wurde.

completed wird in Support, Contribute > Feature und Contribute > UX verwendet. Contribute > UX, da UX-Themen oft auch Feature-Anfragen sind. Es gab ein Thema, "Reader Mode" theme component feedback, das in Contribute > Site feedback war, aber ich habe es nun nach Customization > Theme component verschoben, wo es jetzt hingehört, da die Komponente veröffentlicht wurde.

delivered wird nur in Marketplace verwendet.

Themen werden aus verschiedenen Gründen :locked: geschlossen:

• #support-Themen werden einen Monat nach der letzten Antwort geschlossen, sobald sie gelöst sind.
  • #marketplace-Themen werden einen Monat nach der letzten Antwort geschlossen, unabhängig davon, ob sie delivered sind.
  • Moderatoren schließen Themen
    • wenn sie gelöst sind
    • um Antworten zu verhindern (z. B. bei Dokumentation oder release-notes)
    • als Moderationsmaßnahme, um Diskussionen in Themen zu beenden, die unproduktiv geworden sind oder ihren Lauf genommen haben

Mögliche nächste Schritte:

• Beschreibungen zu den Tags fixed, completed und delivered hinzufügen, die erklären, wie wir sie verwenden
  • Eine Data-Explorer-Abfrage erstellen, deren Ergebnisse wie die obige Tabelle aussehen, aber die tatsächlichen und aktuellen Zahlen der gelösten/nicht gelösten, behobenen/nicht behobenen, abgeschlossenen/nicht abgeschlossenen und ausgelieferten/nicht ausgelieferten Themen auflisten
  • Eine Data-Explorer-Abfrage erstellen, die die Themen auflistet, die in einem bestimmten Zeitraum geschlossen, behoben, abgeschlossen oder ausgeliefert wurden
  • Ein Thema hier in Contribute > Site feedback erstellen, um die Ergebnisse der oben genannten Abfragen wöchentlich über eine Automatisierung zu teilen
  • Ein Thema hier mit einer kleinen Anleitung zum Abschließen von Themen erstellen und ein Team zusammenstellen, das dieser Anleitung folgt, um die Liste in umgekehrter chronologischer Reihenfolge abzuarbeiten
4 „Gefällt mir“