Nun, wir nutzen derzeit Linode und haben allerlei Probleme. Unsere Website ist seit letztem Mittwoch offline. Ich wollte gerade ein neues Thema dazu eröffnen, sah aber Ihres und dachte, ich füge es einfach diesem hinzu. Ich habe den technischen Support von Linode kontaktiert und sie informierten mich, dass bei ihnen alles in Ordnung aussieht. Das Gleiche gilt für die Domain-Adresse, die aktiv ist. Ich wollte mich also an das Technikteam hier wenden, um herauszufinden, ob das Problem bei Discourse liegt. Alles, was wir auf unserer Website sehen, wenn wir die Adresse aufrufen, ist die erste Seite unseres Forums, aber wir können nichts Weiteres aufrufen. Ich und unsere andere Administratorin sind keineswegs IT-Experten. Daher suchen wir nach Hilfe und jede Anregung wäre willkommen.
Hallo @JayCee,
Ich persönlich denke, es wäre sinnvoll, eine neue Diskussion in Support darüber zu starten.
Wenn Sie sich wohl fühlen, einen Link zu Ihrem Forum darin zu teilen, würde das den Leuten hier helfen, wahrscheinliche Probleme und mögliche Lösungen dafür zu untersuchen. Möglicherweise müssen wir Sie bitten, einige Debugging-Informationen bereitzustellen, aber wir geben Ihnen immer gerne Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu (oder verlinken darauf). Dies mag proaktiv sein oder auch nicht, aber wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen haben, lassen Sie es uns einfach wissen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Discourse-Team verantwortlich wäre – und wenn am Tag des Auftretens des Problems keine Aktualisierung durchgeführt wurde, können wir diese Möglichkeit sofort ausschließen.
Ich bin nicht in Ihre Unterhaltung mit den Vertretern von Linode eingeweiht, aber es ist möglich, dass sie einfach die Ihnen zugewiesenen Hardware-Ressourcen auf Mängel untersucht haben, anstatt Ihre Discourse-Installation zu beheben. Sie bieten keine Managed-Hosting-Lösung an – daher ist es letztendlich nicht ihre Verantwortung, die Software, die Sie verwenden möchten, auf ihrer Infrastruktur zum Laufen zu bringen. Es gibt Managed-Hosting-Lösungen für Discourse, wenn Sie und Ihr Team sich nicht mit Wiederholungen dieser Art von Dingen auseinandersetzen möchten – diese werden jedoch teurer sein als Self-Hosting.
Wenn Sie in Support loslegen, können wir uns dort mit Ihnen weiter darum kümmern. Die besten Informationen, die Sie zunächst angeben sollten, wären die folgenden:
- Ein Link zu Ihrem Forum
- Alle Konfigurationsänderungen (z. B. Einstellungen), die zum Zeitpunkt des Problems vorgenommen wurden
- Eine Liste der Plugins, die Ihr Forum installiert hat
- Welche Version von Discourse Sie verwenden
- Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie das herausfinden können, gibt uns die ungefähre Angabe, wie lange es her ist, dass Sie Ihre Discourse-Installation zuletzt aktualisiert haben, eine grobe Schätzung.
- Wenn es nicht aktualisiert wurde – was aufgrund fehlender Korrekturen für bekannte Sicherheitsprobleme schrecklich wäre – wäre eine Annäherung daran, wann es installiert wurde, hilfreich.
- Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie das herausfinden können, gibt uns die ungefähre Angabe, wie lange es her ist, dass Sie Ihre Discourse-Installation zuletzt aktualisiert haben, eine grobe Schätzung.
- Wie Sie Discourse installiert haben, wenn Sie sich daran erinnern können.
- z. B. Haben Sie der Anleitung auf GitHub gefolgt, hatte Linode einen „App bereitstellen“-Button, haben Sie jemanden bezahlt, der die Installation durchgeführt hat, oder Ähnliches.
Es ist unklar, ob Sie auf Ihre Homepage zugreifen können oder ob sie nur in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird, aber wenn Sie auf Ihre Website navigieren können, funktioniert sie dann im abgesicherten Modus?
Hallo John,
Ich konnte herausfinden, dass das Problem darin bestand, dass die Registrierung unserer Domain abgelaufen war. Nachdem wir sie reaktiviert hatten, war die Website wieder online. Vielen Dank für die Informationen, die Sie bereitgestellt haben, sie waren sehr nützlich. Nur noch eine letzte Frage. Wir verwenden derzeit die neueste Discourse-Version, aber ist es besser, Updates über das Admin-Panel der Website und über Discourse durchzuführen oder über die Konsole des Servers (Linode)? Die Durchführung auf diese Weise hat uns in der Vergangenheit Probleme bereitet. Aus diesem Grund habe ich auch Bedenken bei der Installation von Plugins. Ich möchte das “Who’s on Line”-Plugin installieren, aber die Dinge über die Linode-Konsole zu erledigen, ist mühsam. Nun ja, für uns, die wir nicht allzu technisch versiert sind, ist es das jedenfalls.
Vielen Dank