Entschuldigt bitte, falls es bereits eine Feature-Anfrage dazu gibt – meine Suche ergab nur Beiträge, die Link-Benachrichtigungen lediglich erwähnen, aber keine Feature-Anfragen, um sie ein- oder auszuschalten.
Ihr könnt Like-Benachrichtigungen deaktivieren oder sogar die Menge reduzieren, die ihr erhaltet. Ihr könnt auch entscheiden, ob ihr Benachrichtigungen zu Themen/Kategorien erhalten wollt (stummschalten, beobachten usw.). Aber ihr könnt Link-Benachrichtigungen nicht deaktivieren. Ich habe einige recht beliebte Beiträge in einem anderen Forum, die häufig verlinkt werden, doch ich möchte keine Benachrichtigungen erhalten, wenn jemand auf meinen Beitrag verlinkt.
In anderen Fällen möchtet ihr vielleicht auf den Beitrag eines Mitarbeiters verlinken, ohne die unnötige Benachrichtigung auszulösen. In diesem Fall sind die Mitarbeiter möglicherweise nicht unbedingt Forum-Moderatoren, sondern Ingenieure der übergeordneten Website, deren Beiträge am anfälligsten dafür sind, von vielen Nutzern in verschiedenen Themen verlinkt zu werden. Da sie jedoch nicht so stark in die Forum-Community eingebunden sind wie die Community selbst, würdet ihr aus Höflichkeit vielleicht deren Benachrichtigungen nicht mit Themen belasten wollen, an denen sie gar nicht teilnehmen werden (außerdem kann ich zwar nicht für sie sprechen, aber einige verfolgen möglicherweise Kategorien, die für sie relevant sind, wie etwa Kategorien für Feature-Anfragen oder Fehlerberichte).
Ist es technisch schwierig, eine Einstellung hinzuzufügen, mit der man Link-Benachrichtigungen deaktivieren kann? Da man Like-Benachrichtigungen ausschalten kann, wirkt dies für mich wie ein großes Versäumnis.