Ich habe einen Beitrag in einem Discourse-Forum, auf den viele Nutzer verlinken. Es handelt sich um einen angepinnten Beitrag, der etwas beschreibt, das viele Mitglieder der Community interessieren.
Das Problem, das ich habe, ist, dass ich jede E-Mail-Benachrichtigung erhalte, wenn jemand auf diesen Beitrag verlinkt. Ich möchte dies deaktivieren, kann aber nicht herausfinden, wie. Gibt es diese Option? Falls nicht, kann eine solche hinzugefügt werden?
Ich wäre gerne in der Lage, entweder:
E-Mail-Benachrichtigungen für Verweise auf meine Beiträge generell abzuschalten (wobei Benachrichtigungen für Erwähnungen weiterhin aktiv bleiben).
E-Mail-Benachrichtigungen über Verweise nur für diesen spezifischen Beitrag abzuschalten.
There’s no way a link would notify you, however the @ symbol in the above list indicates a name mention which would notify you – because someone was talking directly to you by “calling your name”.
Yes. I did receive a notification email for the name mention.
I also, however, received a separate email for the most recent notification in the above screenshot whose icon looks like a link (and every other notification there whose icon looks like a link).
There is a chance that if you read the post containing the link, because of the link text, you might not recognize it as a link to one of your posts. The “link” notification ensures you know about it. I guess how important that knowledge is to someone depends.
Okay, ich werde das Thema nochmal hochbringen, weil ich auch die Benachrichtigungen für Links deaktivieren möchte. Dafür erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen (ich habe alle außer für private Nachrichten deaktiviert, da ich den größten Teil des Tages online bin.)
Allerdings erhalte ich jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn jemand auf einen meiner Beiträge verlinkt (und das passiert häufig, da ich die meisten informativen Beiträge, FAQs und Ankündigungen verfasse).
Bei mir auch. Genauer gesagt, möchte ich sie nicht global deaktivieren, sondern nur für bestimmte Beiträge, die häufig verlinkt werden.
Ja, das könnte in bestimmten Fällen funktionieren, in denen
es sinnvoll ist, dass der Beitrag dem System gehört (z. B. bei offiziellen Informationen), und
ich Mitarbeiter bin und somit die Berechtigung habe, den Beitragseigentümer zu ändern.
Offensichtlich ist die Anzahl der Nutzer, die auf diese Weise unerwünschte Benachrichtigungen nicht deaktivieren können, relativ gering, und ich kann verstehen, dass dies nicht sehr schnell auf die To-Do-Liste kommen wird. Dennoch stimme ich für diese Funktionsanfrage.
Übrigens: Könnte jemand die Kategorie in #feature ändern?
Ja, in meinem Fall sind wir als Regel sehr persönlich in unserer Kommunikation. Ich möchte nicht, dass das System der Eigentümer von Ankündigungen oder unseren schriftlichen Anleitungen ist, da der Ton unserer Seite einladend und freundlich ist und mit echten Menschen verbunden ist. Es macht mir nichts aus, der Eigentümer des Beitrags zu sein, ich möchte nur nicht benachrichtigt werden, wenn jemand darauf verlinkt. Das ist nicht relevant.
Ich würde auch gerne Benachrichtigungen für bestimmte Beiträge wie diesen deaktivieren können. Ein Beitrag von mir wird regelmäßig von Nutzern verlinkt und ich erhalte dadurch tonnenweise Benachrichtigungen, die ich nicht möchte oder brauche.
Ich habe den Titel hier korrigiert, da er irreführend ist.
Es gibt eine große Benachrichtigungsrefaktorierung in der Pipeline von @osama. Sobald diese implementiert ist, sollte sie die Situation erheblich weniger schmerzhaft machen, da verschiedene Benachrichtigungen gruppiert werden. Dies wird nicht dazu führen, dass „wichtige“ Dinge aus der Liste der Dinge, auf die man achten muss, verdrängt werden.
Die Empfehlung von @codinghorror bleibt vernünftig: Übergeben Sie einfach den Besitz des Themas/Beitrags an jemand anderen, um es vollständig zu beseitigen.
Ich bin etwas dafür, dass „stumme“ Themen niemals diese Benachrichtigungen generieren, um den Leuten eine weitere Fluchtmöglichkeit zu geben.