Wenn ich ein Synonym für ein vorhandenes Tag erstellen möchte, muss ich zuerst ein neues Thema erstellen, um dieses Synonym zu erstellen. Dann gehe ich zur Tag-Liste und füge dieses Synonym zu meinem gewünschten Tag hinzu. Und dann komme ich zurück und lösche diesen Beitrag.
Gibt es einen kürzeren Weg? Können wir von der Tag-Ansicht aus ein Synonym für ein beliebiges vorhandenes Tag erstellen?
Hallo @Bathinda, wir haben diese Funktion hinzugefügt. Sie sollte verfügbar sein, wenn Sie in ein paar Stunden/Tagen aktualisieren (ich kenne die übliche Dauer nicht, wenn eine Änderung im Branch main hinzugefügt wird, um automatisch auf test-passed zu gelangen)
Ich werde versuchen, einige Informationen darüber zu erhalten, wie und wann ein Feature zu test-passed (dem Standard-Branch von Discourse-Installationen) hinzugefügt wird, damit ich in Zukunft kommentieren kann, wenn das Feature tatsächlich bereits durch das Update verfügbar ist, was bequemer sein wird.
Das ist sehr freundlich von Ihnen. Diese Fürsorge ist nicht nötig.
Ich werde die Website routinemäßig aktualisieren und sobald die Funktion verfügbar ist, ist das in Ordnung. Diese Funktion ist kein „Muss“. Sie ist jedoch sehr praktisch.
Das Problem war, dass wir auf der Tags-Seite keine Tags erstellen konnten. Dafür MUSSTE man einen neuen Beitrag erstellen und nur von dort aus konnte man neue Tags erstellen.
Ach, ich verstehe. Also liegen sowohl @canapin als auch ich falsch. Es geht nicht darum, einen völlig neuen Tag als Synonym zu erstellen, sondern einen neuen Tag über /tags zu erstellen. Bin ich jetzt näher dran?
Ja, genau, das ist es, was ich nach der Aktualisierung meines Testforums zeige.
Beachten Sie Erstellen: ‘afrika’, das erscheint, wenn ich afrika eingebe, was vorher nicht existierte.
Aktualisieren Sie Ihr Discourse-Forum, und Sie können Tags aus dem Feld Synonyme hinzufügen erstellen
Nein, das tust du nicht. Du zeigst, wie man ein Synonym erstellt. Du hast immer noch kein Tag namens africa. Du hast eine Einstellung, bei der africa zu afrique geändert wird. Wenn du dieses Synonym löschst, hast du immer noch kein Tag africa. Das ist also im Grunde eine Suche und Ersetzung
Mir gefällt diese neue Option, im Handumdrehen ein Synonym zu erstellen. Aber besser wäre die Möglichkeit, ein neues echtes Tag unter /tags zu erstellen.
Und Haftungsausschluss: Ich habe eine Stunde vor deinem ursprünglichen Kommentar ein Upgrade durchgeführt. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich die Dinge jetzt geändert haben und das Erstellen eines Synonyms ein Tag erstellt und selbst wenn/wann die Verbindung entfernt wird, gibt es zwei Tags und nicht nur das Original.
Ich habe es tatsächlich missverstanden. @Bathinda, derzeit sind die einzigen Möglichkeiten, Tags zu erstellen, meiner Meinung nach:\n\n* Bei der Erstellung oder Bearbeitung eines Themas\n\n* Auf der Seite der Tag-Gruppen\n\n* Auf der Synonym-Seite\n\nUnd Sie möchten Tags von /tags aus erstellen können, ohne ein Thema erstellen/bearbeiten, eine Tag-Gruppe oder ein Synonym erstellen zu müssen.\n\nDas verstehe ich \n\nDieses aktuelle Thema konzentrierte sich auf Synonyme und wir haben hier die Tag-Erstellung in diesem speziellen Bereich hinzugefügt. Daher lade ich Sie ein, ein neues #feature-Thema zu eröffnen, wenn Sie eine solche Funktion vorschlagen möchten
Wenn ich mich nicht komplett irre, wurde das schon einmal angefragt. Aber es gab einen seltsamen Grund, warum es nie passiert ist und wir stattdessen CSV verwenden sollten.
Wenn ich Tags als Reserve aufbauen muss, benutze ich normalerweise ein älteres Thema oder sende mir eine getaggte PM. Und dann räume ich dieses Thema sofort auf und/oder lösche diese PM.
Aber ehrlich gesagt – wir leben jetzt im Jahr 2023 und solche Tricks sind einfach… lahm Andererseits verstehe ich den Standpunkt, dass wir keine ungenutzten Tags verwenden sollten.
Ich habe es nicht verstanden. Wirklich, ich habe es versucht.
Einerseits sagen Sie, ich kann ein neues Tag von der Seite „Tag-Gruppen“ und „Synonyme“ erstellen.
Und andererseits sagen Sie, dass (da) das aktuelle Thema auf Synonyme ausgerichtet war (und Sie daher dieser Anforderung keine Beachtung geschenkt haben) und für diese Funktion eine Anfrage im Thema „Funktionen“ stellen müssten:
Tatsächlich habe ich sowieso keine Möglichkeit gesehen, ein neues Tag zu erstellen ( auf der Tag-Bearbeitungsseite ), außer in einem neuen Nachrichten-Erstellungsfeld.
#Edit1: Ich konnte ein neues, leeres/blankes Tag vom Bildschirm der Tag-Gruppen aus erstellen. Das ist es, was wir wollten. Danke für die Implementierung.
Das stimmt. Fast großartig, in der Tat Die beste Situation wäre die Möglichkeit, ein neues Tag direkt unter /tags zu erstellen. Aber weil ich Gruppen (für eine bessere Benutzererfahrung) verwende, erfüllt das meine Bedürfnisse vollständig. Danke CDCK!