Ich bin ein Endbenutzer der Discourse-Plattform und habe etwa sechs Foren abonniert.
Ich wollte meine primäre E-Mail-Adresse für jedes Forum von einer Standard-Gmail-Adresse in eine Alias-Adresse für jedes Forum über addy.io/anonaddy ändern.
Nun, für etwa die Hälfte der Foren war dies überhaupt kein Problem – die Bestätigungs-E-Mail wurde an die Adresse x@y.anonaddy.me gesendet und der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Für die anderen Foren kam jedoch, obwohl angezeigt wurde, dass eine Bestätigungs-E-Mail gesendet wurde (die Annahme ist, dass die E-Mail-Adresse nicht abgelehnt wurde), nie eine E-Mail an (auch im Spam-Ordner nachgesehen).
Mir ist bewusst, dass dies kein Problem der Discourse-Plattform ist, da die Hälfte der Änderungen erfolgreich war und das Problem in der Konfiguration der betreffenden Foren liegt.
Warum ich hier danach frage, ist, dass ich mich über jeden Hinweis freuen würde, was das Problem sein könnte, wenn ich die einzelnen Foren kontaktiere.
Sie könnten in ihren Protokollen nachsehen, ob die E-Mails gesendet wurden, um damit anzufangen.
Und stellen Sie sicher, dass sie keine blockierten E-Mail-Domains haben (ich weiß nicht, ob dies eine Warnung von der Benutzerseite auslösen würde).
Um dies zu erweitern: Website-Administratoren können die Transaktionsinformationen vom empfangenden Mailserver für jede einzelne gesendete E-Mail einsehen.
Diese Warteschlangen-ID (289B51004DF) ist der Zustellungsnachweis an den Mailserver… und wiederum erhält dieser Mailserver eine Warteschlangen-ID, wenn der nächste Server die Mail akzeptiert.
Für auf unserer Plattform gehostete Websites können wir diese Warteschlangen-ID leicht durchsuchen (Website-Administratoren müssen uns kontaktieren, um die Suche durchzuführen), um diese Informationen zu erhalten. Hier sind zum Beispiel die Ergebnisse der obigen E-Mail:
Wenn Sie sich also (zum Beispiel) darüber beschwert haben, diese E-Mail nicht von uns erhalten zu haben, könnten Sie jetzt zu AnonAddy gehen und sagen: „mail2.anonaddy.me hat eine E-Mail für mich am 2023-09-14T09:02:16Z mit der Warteschlangen-ID ED640FAC90 akzeptiert, können Sie nachverfolgen, was damit passiert ist?“ und sie werden in der Lage sein, ihre Protokolle zu überprüfen.
Website-Administratoren, die nicht auf unserer Plattform sind, müssten im Wesentlichen den gleichen Prozess durchlaufen.
Ein Forum, das ich betreibe, wird von der Spam-/Gefahrenfilterung der Universität meiner Frau aussortiert, obwohl sie die E-Mail-Adresse des Forums ausdrücklich auf der Zulassungsliste hat. Manchmal kann sie in den doppelgeheimen Filter gehen und sie finden. Aber mit Michaels Vorschlag oben könnten Sie vielleicht herausfinden, wem Sie die Schuld geben können, wenn all diese Administratoren die Geduld haben.