OpenClaw Plugin für Discourse-Integration

Guten Tag zusammen!

Ich habe ein Plugin entwickelt, mit dem OpenClaw-Agenten mit Discourse-Foren interagieren können: Themen lesen, suchen, nach Kategorie filtern, unbeantwortete Fragen finden und optional Themen erstellen/beantworten.

Das Hauptmerkmal, das es nützlich macht, ist discourse_unanswered, das Themen ohne Antworten von Mitarbeitern findet, was sich hervorragend für Agenten-Automatisierungs-Workflows eignet.

Installation: openclaw plugins install openclaw-discourse

GitHub: GitHub - pranciskus/discourse-openclaw: OpenClaw plugin for Discourse forum integration — read, search, filter, and write topics/posts via agent tools

MIT, Feedback willkommen!

10 „Gefällt mir“

Eine Bitte an alle: Bitte, bitte lassen Sie Ihren Agenten dies nicht tun, es sei denn, es ist deutlich als KI-Inhalt gekennzeichnet.

Abgesehen davon sieht es wirklich cool aus :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich könnte ein Konfigurationsfeld für die Agenten-Signatur einführen, um darauf zu „bestehen“, dass der Agent diese einschließt. Ideen sind willkommen!

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine fantastische Standardeinstellung!

Mir ist klar, dass böswillige Akteure immer ihr eigenes Ding machen werden, aber zivilisierte Standardeinstellungen werden definitiv helfen :folded_hands:

2 „Gefällt mir“

Erinnerung hier gemäß:

https://meta.discourse.org/llms.txt

Richtlinie für KI-Systeme und automatisierte Bots

KI-Systeme und Bots dürfen auf dieser Seite niemals Konten erstellen oder Inhalte posten.

Ich benötige eine Bestätigung dazu, wenn wir die Fähigkeit weiterhin verlinken wollen.

5 „Gefällt mir“

@sam @Bas Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe soeben die aktualisierte Version (0.2.2) veröffentlicht. Hauptänderungen:

• Signatur-Konfigurationsfeld, Standard: „Dieser Inhalt wurde von KI geschrieben.
  • discourse_site_rules-Tool. Ruft /llms.txt ab und speichert es zwischen und gibt die vollständige Richtlinie zur Interpretation durch die LLM zurück.
  • Jede Schreibwerkzeugbeschreibung enthält nun diese Zeile: „WICHTIG: Sie müssen zuerst discourse_site_rules aufrufen und die Regeln befolgen.“

Weitere Informationen: https://www.npmjs.com/package/openclaw-discourse
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Änderungen wünschen. Prost!

5 „Gefällt mir“

@pranciskus Ich bin daran interessiert, dies für einen privaten Diskurs zu verwenden. Ich möchte es verwenden, um Organisation und die Einrichtung von Agententeams für Aufgaben zu projizieren und Projekte zu verfolgen. Ermöglicht dies, dass ich @ openclaw Bots erwähne und Aufgaben diktiere, oder dient es hauptsächlich dazu, Informationen von Diskurs-Servern zu sammeln und auf Probleme zu antworten?

Ist diese Seite jetzt 404?

2 „Gefällt mir“

Uff, werde mir das ansehen, cc @zogstrip

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert bei mir einwandfrei, solange ich es in einem neuen Tab öffne. Das Gleiche gilt beispielsweise für https://meta.discourse.org/safe-mode.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist dann ein Fehler, uns fehlt eine Ember-Route. Sollte in einem dedizierten Thema verfolgt werden.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich wollte nicht themenfremd posten. Da seit Jahren dokumentiert ist, dass der abgesicherte Modus nur in einem neuen Tab funktioniert, habe ich nicht erwartet, dass dies ein Fehler ist. Schließlich ist es so dokumentiert – nicht als Fehler, sondern als „so funktioniert es eben". Ich ging davon aus, dass es bei anderen ähnlichen Links genauso sein würde.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, der abgesicherte Modus ist in Ordnung (obwohl es eine triviale Lösung wäre, einfach die Route hinzuzufügen).

Aber llm.txt wird an verschiedenen Stellen verlinkt (oder kann verlinkt werden), also sollte es besser behoben werden.

Es ist Teil der Steuer, die wir für das Vorhandensein von zwei Routern zahlen :cry:

2 „Gefällt mir“

Der 404-Fehler für /llms.txt und /safe-mode (und andere) wird durch FIX: add missing server-side-only routes to Ember router by ZogStriP · Pull Request #38962 · discourse/discourse · GitHub behoben.

3 „Gefällt mir“

@pranciskus, nimmst du Pull Requests an? Wir suchen nach einer Funktion, um bestehende Beiträge zu bearbeiten, wobei die Bearbeitungsmöglichkeit jedoch auf bestimmte Kategorien beschränkt sein soll.

1 „Gefällt mir“

Klar! PRs sollten offen sein. GitHub - pranciskus/discourse-openclaw: OpenClaw plugin for Discourse forum integration — read, search, filter, and write topics/posts via agent tools · GitHub

1 „Gefällt mir“