"Sende mir eine E-Mail, wenn mich jemand kontaktiert"

Sehr geehrte Damen und Herren,

soweit ich das verstanden habe, deaktiviert die Option „niemals“ hinter dieser Zeile in client.en.yml alle E-Mail-Benachrichtigungen, auch neue Beiträge und Antworten aus abonnierten Kategorien.

Die andere Option „Sende mir eine E-Mail, wenn mich jemand zitiert, auf meinen Beitrag antwortet, meinen @Benutzernamen erwähnt oder mich zu einem Thema einlädt“, kann auch alles deaktivieren, was explizit an mich gerichtet ist.

Ist das richtig?

Wenn ja, könnte die erste Option meiner Meinung nach einen expliziteren Text haben. „jemand schreibt mir eine Nachricht“ impliziert, dass die Nachricht explizit an mich gerichtet war, wie die aus der zweiten Option, wo sie tatsächlich bedeutet „sende nichts außer persönlichen Nachrichten“. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Text zu ändern oder einen neuen zu verwenden (was für den Übersetzungsprozess wahrscheinlich einfacher ist)?

Viele Grüße aus dem weißen Schwarzwald
Flo

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, wie das verwirrend sein könnte, obwohl es einen Unterschied gibt:

„Sende mir eine E-Mail, wenn mich jemand zitiert, auf meinen Beitrag antwortet, meinen @Benutzernamen erwähnt oder mich zu einem Thema einlädt“

Hier steht Thema, während in:

„Sende mir eine E-Mail, wenn mir jemand eine Nachricht sendet“

Hier steht Nachricht. In Discourse impliziert Nachricht eine private Nachricht, während ein Thema mit einem größeren Publikum geteilt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das bei Discourse im Moment ändern könnten, da dies eine Aktualisierung aller Übersetzungen erfordern würde, und ich glaube nicht, dass viele Benutzer Probleme damit hatten. Aber etwas, das Sie in Ihrer Community tun könnten, ist, diesen Text im Abschnitt „Anpassen“ auf Ihrer Admin-Seite zu ändern. Sie müssen jedoch berücksichtigen, wie sich dies auf die Übersetzungen auswirkt.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber soweit ich das verstanden habe, gilt das auch für beobachtete und gefolgte Kategorien, auch wenn mich niemand direkt anspricht, richtig?

2 „Gefällt mir“

Ja, soweit ich weiß, gilt das auch für beobachtete Dinge (Kategorien, Tags und Themen) sowie für die Dinge, die in dem offiziellen Satz aufgeführt sind. Hier ist eine mögliche Formulierung:

Schicke mir eine E-Mail, wenn mich jemand zitiert, auf meinen Beitrag antwortet, meinen @Benutzernamen erwähnt oder mich zu einem Thema einlädt, und auch bezüglich Kategorien, Tags und Themen, die ich beobachte.

Könnte es nicht so einfach sein wie:

• E-Mail senden, wenn ich Benachrichtigungen erhalte
  • E-Mail senden, nur wenn mir jemand eine Nachricht sendet

Ist das schon wahr? Wenn nicht, was müsste geschehen, damit es wahr wird?

Damit dies zutrifft, müsste Discourse zumindest damit beginnen, E-Mails über „Gefällt mir“-Benachrichtigungen zu versenden, was meiner Meinung nach nicht beliebt wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass mindestens einer fehlen würde. :slightly_smiling_face: Gibt es noch andere?

Bearbeiten: Mir ist aufgefallen, dass ich den notification_type einfach in der Benachrichtigungstabelle über den Data-Explorer nachschlagen kann. :+1: Es scheint 30 davon zu geben.

1 „Gefällt mir“

Auf der Benachrichtigungsseite sind sie unterteilt in:

• Alle
  • Antworten
  • Bearbeitungen

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, “Bearbeitungen” bezieht sich auf Admin-Bearbeitungen Ihrer eigenen normalen Beiträge und auf alle Bearbeitungen von Wiki-Beiträgen, und keine dieser Benachrichtigungen wird per E-Mail versendet. Ich glaube, Zitate zählen als “Antworten”.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das stimmt. :+1: Ich habe gerade einen kleinen Test gemacht, und eine Wiki-Bearbeitung hat mir eine Benachrichtigung, aber keine E-Mail gegeben.

Ich werde sehen, ob ich eine Checkliste erstellen kann, um es besser zu visualisieren.

Sie qualifizieren sich für eine Promotion, wenn Sie herausfinden, was zu Forenbenachrichtigungen und/oder Zählungen führt, basierend auf welchen Benachrichtigungsauswahlen (erste Antwort beobachten, verfolgen, beobachten, normal) für welche Ereignisse (Antworten, Likes, Erwähnungen, Bearbeitungen usw.) basierend auf welchen Benachrichtigungseinstellungen und welche E-Mail-Einstellungen zu E-Mail-Benachrichtigungen über welche Forenbenachrichtigungen führen. Professur, wenn Sie es erklären können!

2 „Gefällt mir“

Siehe vorherige Diskussion:

2 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Warum? Warum Ihnen eine E-Mail senden?