Hallo zusammen,
ich bin mit Discourse und WordPress generell noch recht neu und suche daher nach einigen Ratschlägen. Ich habe die Dokumentation zum Thema SSO durchgearbeitet, bin aber immer noch verwirrt darüber, wie ich das Umsetzen soll, was ich umsetzen muss.
Im Wesentlichen verfügt mein Kunde über eine WordPress-Website und ein Discourse-Forum. Zudem gibt es eine mobile App, die derzeit ein WordPress-Plugin namens WP OAuth Server Plugin verwendet. Dieses Plugin ermöglicht eine grundlegende Authentifizierung mit WordPress-Benutzernamen und -Passwort und gibt ein Token zurück, das für wichtige Aufgaben wie den Zugriff auf WooCommerce-Informationen eines Benutzers usw. genutzt werden kann.
Ich erstelle derzeit eine neue mobile App, die ebenfalls Zugriff auf die Discourse-Informationen eines Benutzers benötigen wird. Mein Kunde verwendet bereits das WP-Discourse-Plugin, um seine WordPress-Website als SSO-Client für Discourse einzurichten, wobei die Option zur Synchronisierung bestehender Benutzer der beiden Plattformen aktiviert ist.
Ich stoße auf ein großes Hindernis beim Verständnis, wie ich die benötigten Discourse-Informationen erhalten kann, während ich gleichzeitig das Authentifizierungstoken vom WP OAuth Server Plugin abrufen muss. Erfordert dies, dass WordPress stattdessen der SSO-Anbieter für Discourse ist und nicht der Client? Mein Ziel ist es, dem Benutzer die Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort zu ermöglichen, das Zugriffstoken für die Verwendung im restlichen WordPress-Website-Bereich abzurufen und gleichzeitig weiterhin Zugriff auf die Discourse-Informationen des Benutzers zu haben.
Wenn ich die Option „Benutzerdaten synchronisieren