Hallo zusammen,
Dies könnte eine Warnung oder ein Forschungshinweis für alle sein, die Discourse auf einem DO-Droplet betreiben.
Ich wollte einige Konfigurationseinstellungen testen, wollte aber die Nutzer der produktiven Discourse-Instanz nicht stören. Daher habe ich ein Snapshot des DO-Droplets erstellt (nachdem ich es heruntergefahren hatte), es anschließend wieder gestartet und aus dem neuen Snapshot ein neues Droplet mit einem anderen Namen erstellt.
Ich habe auf die geklonte Discourse-Instanz zugegriffen, indem ich die IP-Adresse des neuen Servers in die Datei hosts eingetragen habe (1.2.3.4 myforum.com).
Nachdem ich sichergestellt hatte, dass ich auf das Klon-System zugreife, indem ich eine globale Bekanntmachung aktiviert habe, stellte ich fest, dass lokale Backups im Bereich Admin/Backups nicht sichtbar sind. Ich habe überprüft, dass die .tar.gz-Dateien sich in /var/discourse/shared/standalone/backups/default/ befinden. Daher gehe ich davon aus, dass DO wahrscheinlich einige Änderungen am Dateisystem vornimmt, die in Discourse Probleme verursachen können.