Unterkategorien werden erst nach Aktualisierung angezeigt und einige andere Probleme

Vielen Dank für die neue Version, die eine bessere Integration mit Category Icons mit sich bringt. Es gibt jedoch einige Probleme:

1. Wenn die Icon-Farbe in den Kategorie-Icons (Category Icons TC) festgelegt ist und die Bannerfarbe in Kategorie-Bannern (Category Banners) auf dieselbe Farbe gesetzt ist, wird das Icon im Bannertitel „unsichtbar“.
  2. Der neue Flex-CSS-Stil für das Icon bricht lange Kategorienamen mit Icons auf schmalen Ansichtsfenstern (Mobile-Ansicht).
  3. Eine Kategorie mit Unterkategorien zeigt beim Landen kein Banner an, zeigt das Banner nach der Aktualisierung an.

Das erste Problem kann leicht mit CSS behoben werden:

h1 span.category-icon {
  color: rgb(255, 255, 255) !important;
}

Es wäre jedoch noch besser, wenn dies direkt im TC überschrieben werden könnte. Vielleicht eine neue Einstellung set category icon color, die aktiviert wird, wenn show category icon aktiviert ist.

Das zweite Problem ist kniffliger. Ich habe versucht, es mit CSS ohne konsistente Ergebnisse zu überschreiben. Vielleicht erfordert dies ein Redesign auf struktureller Ebene (ich glaube, das Icon-Element befand sich zuvor in einem separaten Div, ist jetzt aber in h1 enthalten)?

2 „Gefällt mir“

Großartiges Feedback, danke! Ich habe gerade ein Update zusammengeführt, wie das Symbol ausgerichtet wird, und eine Einstellung hinzugefügt, die die Farbe des Kategoriesymbols überschreibt, wenn sie aktiviert ist. Dies erfordert auch ein Update der Komponente für Kategoriesymbole (ich musste einen Klassennamen hinzufügen, um das Layout anzupassen), stellen Sie also sicher, dass Sie diese ebenfalls aktualisieren.

5 „Gefällt mir“

Danke Kris, das funktioniert jetzt perfekt.

Ich habe aber immer noch Probleme mit

irgendwelche Ideen?

Auf zwei verschiedenen Browsern auf Android überprüft, dasselbe Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Oh, das habe ich übersehen… passiert das, wenn man direkt eine Unterkategorie besucht?

2 „Gefällt mir“

Nein, dies geschieht nur, wenn Sie direkt eine Kategorie besuchen, die Unterkategorien enthält.

Bearbeiten: Dies geschieht nur, wenn eine solche Kategorie direkt aus der Ansicht /categories geöffnet wird. Wenn Sie ein Kategorie-Dropdown verwenden, um eine Kategorie auszuwählen, wird das Banner korrekt angezeigt.

Das direkte Besuchen von Unterkategorien funktioniert einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich kann das nicht reproduzieren…

Kapture 2023-03-31 at 10.59.55

Welchen desktop category page style verwenden Sie in Ihren Website-Einstellungen? Vielleicht übersehe ich eine bestimmte Situation :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dies installiert und den Fehler reproduziert. In einer Kategorie mit einer Unterkategorie habe ich auf die Header-Breadcrumb geklickt und wenn Sie zur Kategorie gehen, ist die Header-Box da, aber nicht das Kategorie-Banner.

2 „Gefällt mir“

tolles Component übrigens. Ich werde sehen, ob ich das fehlende Kategoriebanner-Ding abgreifen kann…

3 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie das Banner nicht angezeigt wird – von der Kategorieseite (ich verwende die Topic Author-Komponente). Es funktioniert für Unterkategorien, aber nicht für Kategorien. Es tritt auch vom Topic-Header-Breadcrumb in einem Topic auf.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden: Stellen Sie in den Einstellungen der obersten Kategorie den Standard-Listenfilter von alle Themen auf keine Unterkategorien und aktualisieren Sie, dann können Sie es reproduzieren.

@Lilly haben Sie zufällig die gleiche Einstellung keine Unterkategorien?

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich jetzt reproduzieren, danke, dass Sie das herausgefunden haben. Ich werde untersuchen, was hier schief läuft.

3 „Gefällt mir“

@md-misko @Lilly, dies lag an einer Inkonsistenz in Discourse und wurde Ende letzter Woche hier behoben: DEV: Change the params for categoryNone redirect by CvX · Pull Request #20944 · discourse/discourse · GitHub

Dieses Problem sollte also beim nächsten Update von Discourse verschwinden.

4 „Gefällt mir“

Danke für all deine ‘großartige’ Arbeit :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“