Schlage bevorzugte YouTube-Tutorials für Discourse-Administratoren und Moderatoren vor

Ich suche nach Discourse Admin-Tutorials auf YouTube

Die Suche nach Discourse-Tutorials auf YouTube findet eine Playlist von JonoBacon (@jonobacon), die Vertrauensstufen und Statistiken enthielt.

Aber ich hoffe, etwas zu finden, das Wartungsaufgaben einführt. Wie das Konsolidieren doppelter Tags, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern.

Das Thema Administrative Bulk Operations springt direkt hinein und setzt Kenntnisse von Rake (Ruby Make) und Ruby für die Rails-Konsole voraus. Und dass der Hosting-Anbieter Zugriff darauf gewährt. Und vielleicht wird Admin-Zugriff vorausgesetzt. Aber ein Backchannel-Gespräch deutet darauf hin, dass irgendwo eine Benutzeroberfläche verfügbar ist. Ich habe nicht gefunden, wo. (Update: siehe Unterabschnitt Zugriff auf das Menü für Massenvorgänge in Massenaktionen als Moderator durchführen) Oder ob es Werkzeuge gibt, die es Moderatoren ermöglichen, einige Massenwartungsaufgaben durchzuführen.

Da die Suche nach Discourse-Tutorials für Moderatoren/Admins eine frustrierende Erfahrung war, dachte ich, ein Empfehlungsthema sei eine gute Idee. (Warum gibt es keinen Abschnitt Video-Tutorials am Anfang des angehefteten Themas Site Management Index?)

Nachdem ich gepostet hatte, erschien ein Vorschlag. Obwohl es keine „Videos“ sind, richtet es sich an „nicht-technische“ Maintainer. (Was hoffentlich bedeutet, dass sie auf Einführungen in fertigkeitsbasierte Techniken verlinken, bevor sie deren Verwendung erwähnen.)

2 „Gefällt mir“

Es ist ziemlich alt und zeigt ein Zwischenergebnis der Entwicklung der Tag-Synonym-Funktion. Aber es ist das einzige Video über Tag-Synonyme, das ich kenne

Die ersten Schritte sind immer noch die gleichen, aber die Schaltfläche heißt nicht mehr „Info“, sondern zeigt einen Schraubenschlüssel an.

In einer privaten E-Mail schlug @JammyDodger vor, die Massenaktionen als Moderator durchführen zu verwenden.