Mir ist bewusst, dass wir neue Tags über den Composer erstellen können, aber ist das die einzige Möglichkeit?! Ich halte es nicht für sinnvoll, den Composer zum Erstellen von Tags zu öffnen. Ich meine, die Funktion könnte natürlich immer noch vorhanden sein, aber sie sollte nicht die einzige Möglichkeit sein und schon gar nicht die Hauptmöglichkeit, sie zu nutzen.
Wenn ich mich in einem Bereich namens „Tags“ befinde, wäre es sinnvoll, dass es eine Schaltfläche oder eine Menüoption zum Erstellen eines neuen Tags gibt. Das ist meiner Meinung nach der intuitivste Ansatz.
Und während wir schon dabei sind: Warum das zusätzliche Dropdown-Menü, wenn genügend Platz vorhanden ist, um die Schaltflächen direkt auf der Seite hinzuzufügen und das Menü zu entfernen?
Ich bin immer für Dropdown-Menüs, wenn der Platz begrenzt ist, aber ansonsten bin ich dafür, die Anzahl der Klicks zu reduzieren und insbesondere Reibungsverluste und Verwirrung durch versteckte Optionen zu vermeiden, die manchmal für den Benutzer nicht sofort ersichtlich und sichtbar sind.
Nein, aber du hast Recht, dass es keinen offensichtlichen Weg gibt.
Alle aktuellen Möglichkeiten, ein Tag zu erstellen, sind damit verbunden, das Tag zu verwenden (es an ein neues Thema anzuhängen, ein Tag als Synonym zu einem vorhandenen Tag hinzuzufügen, ein Tag beim Erstellen einer Tag-Gruppe zu erstellen). Darüber hinaus glaube ich, dass der einzige andere Weg, ein neues Tag zu erstellen, der Massen-Upload ist.
Dies wurde in Create tags outside of new post ein wenig diskutiert — ich glaube nicht, dass es Widerstand gegen diese Funktion gibt, sie wurde nur noch nicht priorisiert.
Diese sollten natürlich auch existieren.
Ich denke, dass der Hauptweg, der sich auf einem Panel namens „Tags“ befindet, von Anfang an hätte implementiert werden sollen, da wir dort alle Tags verwalten können. Das scheint mir am sinnvollsten zu sein, zusammen mit der Erstellung bei der Themen-Erstellung. Viel mehr als der Massen-Upload zum Beispiel.
Ich denke, einige der Dinge, die ich bei Discourse als „seltsam“ empfinde, sind eher verwirrend in Dingen, die an einem bestimmten Ort Sinn ergeben würden. Und wie Sie sehen können, bevölkern diese Dinge das Forum stark, wenn es nicht notwendig wäre, wenn dahinter eine gewisse Logik stecken würde.
Ich versuche nicht, „unhöflich“ oder so zu klingen, besonders weil ich Discourse und das, was es uns ermöglicht, liebe. Ich denke nur, dass einige dieser Dinge etwas mehr „Liebe und Aufmerksamkeit“ bekommen sollten und nicht ganz unten auf der Prioritätenliste stehen sollten, nur weil es eine Umgehungslösung gibt und sie keine hohe Priorität haben. Wir als Benutzer sehen auch gerne, dass „nicht-prioritäre“ Dinge Aufmerksamkeit erhalten, damit alles reibungsloser und einfacher zu handhaben ist.
Zum Beispiel, so sehr der alte Weg nicht ideal war, wo die Komponenten mit diesen Bildern mit den Formen präsentiert wurden, das neue Layout ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Es ist alles überladen und schwer zu handhaben, besonders auf kleineren Bildschirmen. Sicher, wir können immer noch tun, was getan werden muss, aber einige dieser Dinge (wie das Komponenten-Panel) sind nur ein paar CSS-Zeilen, um die Breite zu ändern, einige unnötige Panels auszublenden usw.
Ich hoffe, Sie finden Zeit, diese nicht-prioritären Dinge zu beheben. Leider, nach allem, was ich aus dem von Ihnen geteilten Beitrag sehe, ist es 5 Jahre her, seit dieses Thema erstellt wurde, und es gibt immer noch kein Update dazu.
Nochmals, ich möchte nicht unhöflich oder undankbar für eine so gute Plattform sein, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Überhaupt nicht. Ich wünschte nur, die Details würden auch zählen, besonders wenn Benutzer das Gefühl haben, dass die Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollten.
Wenn ich darf … Das sind sie. Die Entwickler achten definitiv darauf und stecken Arbeit hinein. Glauben Sie mir, wenn sie es nicht täten, wäre die Nutzung von Discourse viel weniger angenehm.
Die Sache ist, dass es so viele Details gibt, auf die man achten muss, dass sie realistischerweise nicht alle mit Ressourcen versorgen können – selbst nach Jahren.
#pr-welcome-Tags werden manchmal verwendet, um Benutzer zur Mitarbeit zu ermutigen, da Discourse Open Source ist, aber einige begrüßte Funktionen müssen gründlich im Design durchdacht werden, und dann ist es nicht immer die beste Lösung, wenn ein externer Entwickler einen PR sendet.
Ein weiteres Problem: Ich habe versucht, die Tags über den Composer zu erstellen. Ich muss das Thema tatsächlich posten. Das „XYZ erstellen…“, das angezeigt wird, wenn ein Tag nicht existiert, erstellt den Tag nicht wirklich, es sei denn, wir posten das Thema. Dann müssen wir es löschen, was unnötig erscheint, wenn das Panel „Tags“ alle Werkzeuge zum Erstellen, Verwalten und Löschen von Tags bereitstellt.
Ich glaube, dass sie es tun, verstehen Sie mich nicht falsch. Mein Punkt ist nur, dass wir “nicht-prioritäre” Korrekturen und Anpassungen in 2 aufteilen können: einige sind nicht sehr relevant und einige sind es, weil sie die normale Funktionalität und den Arbeitsablauf einer Website beeinträchtigen. Wenn wir uns umständlich bewegen müssen, um etwas zu tun, das auf einer einzigen Seite erledigt werden sollte, ist das für mich ein Hinweis darauf, dass es etwas zu beheben gibt. Vielleicht nicht so dringend wie ein Sicherheitsproblem, zum Beispiel, aber es sollte bewertet werden. Der von mir erwähnte Arbeitsablauf ist einfach und grundlegendes UI/UX, um ein reibungsloses Erlebnis auf der Website zu schaffen.
Andere Kriterien für die Bearbeitung von Änderungen/Korrekturen sind, dass Discourse, es sei denn, gemeldete Probleme sind sehr problematisch oder sehr einfach zu implementieren, Änderungen priorisiert, die von Kundenanfragen getrieben werden, und normalerweise (ich glaube, sie sind von diesem Prinzip nicht abgewichen) die Regel der drei befolgt:
Was auch erklärt, warum einige Probleme, die jemandem offensichtlich erscheinen, auch nach langer Zeit nicht bearbeitet werden.
Sie werden viele Anfragen finden, die diesem Thema ähneln, wenn Sie in UX, Feature und sogar Bug graben, und auch ich war manchmal frustriert, nachdem ich Dinge gemeldet hatte, die nie behoben wurden