Standardzeitraum der Hauptseite – Vorschlag – auf Kategorien anwenden

Ich denke, es wäre besser, wenn die Einstellung ‘top_page_default_timeframe’ standardmäßig auch den Top-Zeitraum für alle Kategorien beeinflussen würde. Anschließend sollte die kategoriespezifische Einstellung ‘Standard-Top-Zeitraum’ standardmäßig auf ‘Standard’ gesetzt sein (aktuell ist ‘Gesamte Zeit’ der Standard). So können Administratoren bei Bedarf weiterhin den Standard für jede einzelne Kategorie überschreiben.

3 „Gefällt mir“

Oh, wird diese Einstellung nicht automatisch pro Kategorie übernommen? Das ist vielleicht ein Grenzelfall für einen Fehler? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ja, kann bestätigen, dass es nicht vererbt wird. Der Standardwert für ‘top_page_default_timeframe’ ist ‘jährlich’, und jede einzelne Kategorie ist standardmäßig auf ‘Gesamte Zeit’ eingestellt.

3 „Gefällt mir“

Kann jemand den Anwendungsfall von „Default Top Period“ in der Tabelle „Kategorien“ bestätigen?

Wenn du hier auf Meta eine Kategorie besuchst, ist die Standard-Themenliste in den meisten Fällen auf Neueste eingestellt. In der Navigation kannst du jedoch jederzeit auch Top auswählen. Je nach Standard-Zeitraum für Top-Themen siehst du dann die Top-Themen aus verschiedenen Zeiträumen.

Customization > Theme zeigt beispielsweise die Top-Themen aller Zeiten, während Support die Top-Themen des letzten Monats anzeigt. Die Top-Support-Themen aller Zeiten wären wahrscheinlich weniger interessant, da diese Themen bereits vor langer Zeit gelöst wurden. Bei Themes ist der Erstellungszeitpunkt jedoch unerheblich – daher macht die Anzeige aller Zeiten hier Sinn.

1 „Gefällt mir“