Thema mit unrealer Klickzahl in den "Top Referred Topics"

Ich habe in meinem Forum eine unwirkliche Zahl für das meistgeklickte Thema in einem Monat. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, woher diese Klicks stammen? Da es einen ungewöhnlichen Sprung in den Zahlen gab, wollten wir sichergehen, dass es keinen Fehler oder etwas gab, das wir übersehen haben. Zum Beispiel haben die durchschnittlichen Klicks pro Monat für die Themen 2.000 und wir haben ein Thema mit 20.000.

Irgendwelche Gedanken? Oder gibt es Situationen wie diese, in denen ein Thema Tausende von Klicks erhält oder der Klickzähler ohne ersichtlichen Grund steigt? Oder wurde ein Fehler gemeldet? Ich habe das Meta-Forum überprüft, aber nichts gefunden.

Hallo @bayardo.rivas! Ich schätze, niemand hatte Ideen, warum Ihr Forum einen Sprung bei den Top-verweisenden Themen hatte. Tut mir leid! Dies sind externe Quellen, daher gehe ich davon aus, dass Ihr Forum öffentlich ist und es sich nur um Treffer von Bots handelt. Oder vielleicht wurde ein Thema in sozialen Medien geteilt und hat viel Aufmerksamkeit erregt? Ich glaube nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist.

Gab es seit letztem Jahr Änderungen, oder warum bringen Sie das jetzt wieder zur Sprache?

Hallo @tobiaseigen, danke für deine Zeit.

Das Problem ist, dass ich einige andere Fälle mit dieser Art von Spitzen in verschiedenen Monaten, einschließlich dieses Jahres, gefunden habe. Die Zahlen sind lächerlich, da unser Forum privat ist und wir SSO von einer anderen Anwendung erhalten, sodass nur authentifizierte Benutzer in unserer Anwendung auf das Forum zugreifen können. Ich glaube nicht, dass ein Bot das tut.

Die andere seltsame Situation ist, dass Spitzen in einem Zeitraum von 1-3 Tagen ohne ein “besonderes” Thema auftreten, und in einigen Fällen haben wir Spitzen, bei denen die Zahl so hoch ist, dass alle unsere registrierten Benutzer mindestens sieben Mal auf dasselbe spezifische Thema klicken müssten.

Da wir SSO verwenden, wird unsere Quell-Domain identifiziert, aber es ist unmöglich, dass diese Anzahl von Klicks von dort kommt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen! Ich fürchte, es wird schwierig sein, Ihnen hier zu helfen, da Ihre Website privat ist. Wenn Sie zu unserem Hosting wechseln würden, könnte unser Support-Team sich einloggen und nachsehen. Beim Self-Hosting könnten Sie im Kanal Marketplace um Hilfe bitten.

Persönlich finde ich diese Statistik auf einer privaten Website nicht aussagekräftig. Vielleicht ignorieren Sie sie einfach, wenn Sie feststellen, dass Ihre Website ansonsten nicht beeinträchtigt ist.

Dennoch ist es ziemlich seltsam, dass ein privates Forum viele Links für diese Statistik anzeigen würde. Auf meinem persönlichen Forum sieht es so aus wie unten. Ich glaube, das bedeutet, dass einer meiner Geschwister das Thema als Lesezeichen gespeichert hat?

Besteht die Möglichkeit, dass Ihre Mitglieder einige Themen direkt als Lesezeichen speichern? Oder haben Sie eine andere Website, die Lesezeichen oder einen Feed irgendeiner Art enthält, der auf Themen auf Ihrer Website verlinkt?

Ja, ich denke, es ist möglich, dass Mitglieder einige Themen als Lesezeichen speichern, aber selbst wenn sie das tun, ist die Klickmenge riesig.

@tobiaseigen, ich weiß deine Zeit wirklich zu schätzen. Das Forum ist bisher nicht anderweitig beeinträchtigt, daher werde ich das im Auge behalten und versuchen, ein solches Ereignis aufzufangen, falls es wieder vorkommt.

1 „Gefällt mir“

OK, super! Ich werde dieses Thema jetzt schließen. Sollte es erneut auftreten und Sie neue Informationen haben, starten Sie ein neues Thema oder markieren Sie dieses Thema mit „etwas anderes“, und wir werden es für Sie wiedereröffnen.

1 „Gefällt mir“