Ich habe mir die Preise für gehostete Pläne angesehen und versucht zu verstehen, warum die „Mitarbeiter“-Rollen so eingeschränkt sind, da dies sowohl Administratoren als auch Moderatoren umfasst. Die Limits für die drei Stufen erscheinen ehrlich gesagt sehr niedrig.
Obwohl ich Discourse schon oft verwendet habe, habe ich nie selbst eines betrieben, daher sind meine Kenntnisse über die Moderationsaspekte begrenzt. Ich bin heute auf die Discourse-Preisseite gestoßen, als ich nach Community-Plattform-Optionen für den Elternbeirat an der Schule meiner Kinder gesucht habe. Da ich mir die Starter-Option angesehen habe, war ich ziemlich überrascht, dass sie nur zwei „Mitarbeiter“-Rollen zulässt und dass Moderation und Administration beide „Mitarbeiter“ sind. Angesichts der Tatsache, dass der Vorstand des Elternbeirats sechs Mitglieder plus verschiedene Ausschussvorsitzende hat, fühlte sich selbst die Grenze von 15 Personen für die Enterprise-Stufe schon etwas eng an.
Bei meiner Recherche habe ich dann Informationen über Kategorie-Moderatoren gefunden, die nicht als „Mitarbeiter“ gelten. Nun, obwohl es wahrscheinlich mindestens einige Vorstands- und Ausschussvorsitzende gibt, die mit Kategorie-Moderator-Rollen einverstanden wären, ist es bei einer ehrenamtlichen Organisation wie einem Elternbeirat, nur zwei Personen zu haben, die Benutzer verwalten können, eine wirklich knappe Grenze.
Daher bin ich irgendwie neugierig, warum „Mitarbeiter“-Konten so eingeschränkt sind? Meiner Erfahrung nach profitieren kleinere Communities oft von einer verteilteren Benutzerverwaltung, da die Moderation auf mehr Personen verteilt sein kann. Ich vermute, die Frage ist – gibt es etwas an dieser Rolle, das sie für Sie teurer macht, oder gibt es Daten, die zeigen, dass Communities dieser Größe nur 2, 5 oder 15 „Mitarbeiter“ benötigen? Gibt es einen bestimmten Grund, warum nur „Mitarbeiter“ Benutzerverwaltungsberechtigungen haben?
Die Sache ist, ich verstehe, dass Communities von einer Mindestanzahl von Personen profitieren, und ein einzelner Elternbeirat wird diese wahrscheinlich nicht erreichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Elternbeirat des Bezirks ein gemeinsames Discourse mit Gruppen für jede Schule und Platz für allgemeine Diskussionen erhält, was eine bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Elternbeiräten ermöglichen würde … aber bei über 100 Schulen würden 15 Mitarbeiter nicht einmal jedem Schule einen „Mitarbeiter“-Benutzer zur Verwaltung ihrer eigenen Mitglieder ermöglichen.
Ich vermute, die andere Möglichkeit ist, dass ich diese Rollen nicht richtig verstehe – wenn ja, kann mir vielleicht jemand helfen, sie zu verstehen?