Einige Forum-Bereiche in eine Wissensdatenbank umwandeln

Ich möchte einige Forenkategorien als Basis für diese Frage-Antwort-Funktion verwenden, wie sie hier implementiert ist.

Ich habe recherchiert und meine Lösung in diesem Thread gefunden, aber ich möchte den Button auch am Ende des Artikels anzeigen lassen.

Wie kann ich das umsetzen?

Ich würde dieses Plugin verwenden: Discourse Reactions – Beyond Likes – plugin – Discourse Meta und zwei Reaktionen einrichten – Daumen hoch und Daumen runter. Das wäre die einfachste Lösung, um das Ziel zu erreichen und zu pflegen.

Alternativ könntest du darauf verzichten und einfach die nativen Discourse-Likes für Ja und die Flaggen für Nein verwenden. Du könntest den anderen Text in der Flagge anpassen und schließlich eine benutzerdefinierte Theme-Komponente erstellen, um den benötigten Text hinzuzufügen (das wäre jedoch etwas komplizierter).

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Reaktionen eine gute Lösung für diese Funktionsanfrage sind. Es gibt zu viele Nebeneffekte, gegen die man ankämpfen müsste.

Eine Art benutzerdefinierte Steuerung macht hier viel mehr Sinn.

Was meinen Sie? Ich habe damit noch nie gearbeitet. Könnten Sie etwas mehr Informationen geben?

Welche Nebenprobleme können auftreten? Ich sehe nur ein Hindernis beim Sammeln von Statistiken… oder gibt es noch etwas anderes?