Wenn Sie das Problem nicht auf Meta reproduzieren können, liegt es an Ihrer Website. Gibt es ungewöhnliche Plugins oder Themes? Haben Sie es im abgesicherten Modus versucht?
Wurde mit allen offiziellen und inoffiziellen Plugins neu erstellt, die jedoch auskommentiert sind, zeigt aber weiterhin das gleiche Verhalten.
Auf mehreren Geräten und Browsern getestet.
Ich habe weitere Tests durchgeführt und festgestellt, dass es eher so ist, dass man Text nicht über verschiedene HTML-Tags hinweg zitieren kann, selbst wenn sie in derselben Zeile stehen.
Hallo @alexaw,
ich wollte nur sagen, dass ich dieses Problem auch auf der Discourse-Instanz, die ich mit moderiere, erlebt habe. Schau dir mein Thema an: https://meta.discourse.org/t/quoting-only-partially-works/164923?u=alex21
Ich habe bisher ebenfalls keine Lösung gefunden. Dieser Fehler ist beim Upgrade von 2.6.0.beta1 auf beta2 aufgetreten. Vielleicht könnten wir prüfen, ob wir etwas gemeinsam haben.
@alex21 Unser jüngstes Upgrade erfolgte von 2.6.0.beta1 auf 2.6.0.beta3, daher wird ein Upgrade auf Beta 3 dein Problem wahrscheinlich nicht lösen…
Welche Plugins / welches Theme / welches zusätzliche CSS verwendest du?
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Zitatfunktion. Sie ist jedoch nicht vollständig konsistent und lässt sich daher nicht immer reproduzieren. Auch andere Benutzer berichten von ähnlichen Problemen.
Wenn ich versuche, auf meinem iPhone zu zitieren (etwas, das ich definitiv schon früher getan habe), lässt es mich jetzt nur noch ein einzelnes Wort zitieren; nachdem ich mehr als ein Wort ausgewählt und markiert habe, erscheint die Aufforderung zum Zitieren nicht mehr.
Beim Zitieren auf meinem Laptop scheint die Funktion eher inkonsistent zu sein, und ich habe kein Muster bemerkt. Allerdings erscheint die Zitatfunktion konsistent, wenn ich auf ein einzelnes Wort doppelklicke bzw. es markiere. Das Problem scheint aufzutreten, wenn ich Text über ein einzelnes Wort hinaus markiere bzw. auswähle, aber dies geschieht inkonsistent.
Wir haben vor nicht allzu langer Zeit auf die neueste Version von Discourse (2.6.0.beta3) aktualisiert, sodass es scheint, als ob dieses Problem ein Fehler im neuesten Update sein könnte.
Mehrere Benutzer erleben dieses Problem heute ebenfalls in unseren Foren. Ich kann es leicht reproduzieren. Es scheint mit einem Upgrade begonnen zu haben, das wir letzte Woche durchgeführt haben.
Es tritt auch auf, wenn man mehr als einen Absatz zitiert, selbst ohne spezielle Formatierung. Daher denke ich, dass der Umfang des Fehlers etwas größer ist als die ursprüngliche Beschreibung im ersten Beitrag dieses Threads.
Sofern es hier nicht reproduziert werden kann, liegt es zu 100 % an der anderen Website – entweder an einer Konfigurationsoption, einem Theme, einem Plugin usw.
Ich habe dieses Problem auch, und zwar erst seit dem letzten Upgrade.
Zusätzlich zu dem oben Genannten führt das Zitieren jeglicher Art von Formatierung (z. B. einfach fetter Text) dazu, dass die Zitatfunktion in unserer Installation nicht mehr angezeigt wird (obwohl sie hier auf Meta tatsächlich funktioniert).
Ich wäre an Hinweisen zur Lösung interessiert – vielen Dank!
Das würde bedeuten, dass alle Personen, die dieses Problem gemeldet haben, eine gemeinsame Einstellung haben, die dieses Problem verursacht? Gibt es eine Möglichkeit, die verschiedenen Konfigurationen zu vergleichen?
Und dann: Welche Option/Einstellung im Update von Beta1 zu Beta2 oder Beta3 könnte Probleme beim Zitieren verursachen? Wurde ein Teil des Codes geändert, der das Zitieren oder damit Zusammenhängendes beeinflusst hat und somit dieses Problem ausgelöst hat? Ich kann in den Release Notes sehen, dass „Site-Administratoren zusätzliche Optionen aktivieren können, wenn Benutzer ein Zitat extern teilen möchten".
Ich versuche, nützliche Fragen zu stellen – entschuldigt bitte, wenn sie etwas dumm oder grundlegend wirken
Ich weiß es nicht – es sei denn, wir können es reproduzieren, dann fliegen wir blind. Es lässt sich auf try oder meta nicht reproduzieren. Hat jemand hier auf meta Reproduktionsschritte?
Ich habe alles versucht, was mir für das Zitieren auf Meta eingefallen ist, aber nichts, was auf meinem Forum das Problem verursacht, löst es hier aus. Vielleicht ist es eine Einstellung, die bei Discourse aktiviert ist, aber nicht auf den problematischen Foren, oder umgekehrt? (Ich habe verstanden, dass es ziemlich schwierig ist, herauszufinden, welche Option gemeint ist.)
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich dir hier noch raten soll, da das Deaktivieren von Plugins und Themes (sowie das Wechseln der Browser) die Hauptvariablen sind. Es sei denn, wir können das hier auf Meta reproduzieren oder es ausprobieren, sind wir am Ende. Keine Idee, was zu tun ist.