Update fehlgeschlagen. Geringer Festplattenspeicher und Datenbankversionsdifferenz

Bei dem Versuch, über die Webschnittstelle ein Upgrade durchzuführen, ist die Installation fehlgeschlagen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Speicherplatz knapp ist, was überraschend ist, da es sich um ein sehr kleines Forum mit wenig Inhalt auf einem 40 GB Server handelt.

Ich habe ./launcher rebuild app in der Konsole ausgeführt, aber dies schlägt immer wegen unzureichenden Speicherplatzes fehl.

Wie kann ich das Forum wiederbeleben? Selbst wenn ich die Docker-Images bereinige, führt die nächste Ausführung zum gleichen Ergebnis.

Haben Sie mit Ja beantwortet, dass die nicht verwendeten Container entfernt werden sollen? Es besteht eine gute Chance, dass dadurch viel Speicherplatz wiederhergestellt wird.

Sie können ./launcher cleanup ausführen. Zuerst sollten Sie ./launcher start app ausführen und ein Backup erstellen. Auf diese Weise können Sie, falls etwas schiefgeht, einfach einen neuen Server hochfahren und das Backup wiederherstellen. Wenn Ihr Server schon länger besteht, ist es möglicherweise sowieso Zeit für ein neues Betriebssystem.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar mit Ja geantwortet, aber es springt zurück zur selben Eingabeaufforderung.

Dann müssen Sie auf andere Weise Speicherplatz freigeben.