Bei jeder Anmeldung der Kinder sollte eine E-Mail an das Elternkonto gesendet werden

Hallo zusammen,

ich habe einen Anwendungsfall, bei dem ich einem Benutzer/einem anderen Benutzer eine E-Mail senden muss, um ihn/sie darüber zu informieren, dass er/sie sich im Discourse-Forum angemeldet hat.

Ich habe recherchiert und festgestellt, dass es derzeit keine Option zum Senden einer E-Mail gibt.

Bitte schlagen Sie mir einige Schritte vor, um dies umzusetzen.
Bitte helfen Sie mir :leicht_lächelndes_Gesicht:
Vielen Dank

Sie würden wahrscheinlich eine bessere Unterstützung erhalten, wenn Sie mehr über Ihren Anwendungsfall sagen.

Sie werden wahrscheinlich ein Plugin benötigen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.

Anwendungsfallszenario: Es werden Benutzerkonten für Eltern und Kinder geben.

Wenn also ein Kind versucht, sich am Discourse-Forum anzumelden, sollte eine E-Mail an das Elternkonto gesendet werden.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Dafür wirst du definitiv ein Plugin benötigen. Es braucht ein benutzerdefiniertes Feld für die Elternadresse. Außerdem: Glaubst du, die E-Mail soll gesendet werden, wenn sie sich einloggen, oder wenn sie die Seite besuchen? Benutzer müssen sich normalerweise nur einmal einloggen, es sei denn, sie loggen sich bewusst wieder aus. Wenn dir jemand gesagt hat, die E-Mail müsse gesendet werden, wenn Kinder sich einloggen, solltest du ihnen nicht das sagen, was ich dir gerade gesagt habe. :wink:

Da du die erste Person bist, die danach fragt, klingt das für mich nach schlechtem rechtlichem Rat. Aber es gibt eine lange Geschichte von Schulen, die falschen Ratschlägen folgen.

3 „Gefällt mir“

Dies würde eine (buchstäbliche!) Eltern-Kind-Beziehung zwischen Konten erfordern, die wir in keiner Form haben.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht könntest du ein benutzerdefiniertes Feld für die „E-Mail-Adresse der Eltern

2 „Gefällt mir“

@Subham_Joshi

Das ist nicht genau das, was du beschreibst, aber du könntest es für deine allgemeine Anforderung (das Konzept des Folgens und der Benachrichtigungen zwischen Beziehungen) anpassen:

4 „Gefällt mir“