Category-Specific Moderators, phase 1 RFC

Sorry for bumping this topic, but I was wondering if this is the right place to follow this feature or if there is another place where this is being advanced/tracked.

Is this still being considered? If so, is it still blocked/not a priority?

Thanks!

I believe we’re waiting on final mock ups and clarification of workflow as per:

6 „Gefällt mir“

This is being worked on now, but as predicted, it was “months” of high impact, high risk work by @eviltrout and others :wink:

Anyways, the good news is that we’re pretty close at this point :tada:

37 „Gefällt mir“

Stellar news. Thanks, this will be very useful

1 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

I’ve been playing with this in our new installation of Discourse (we’ll be launching live hopefully soon) and it seems to be working well, and should give me precisely what I need. I think this is an ideal solution, and very elegant (As well as providing expandable opportunities for mod-specific access categories)

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich für meinen Discourse-Server bereits etwas mit diesem Thema beschäftigt und habe Schwierigkeiten zu verstehen, welche Funktionen derzeit für kategorienbezogene Moderatoren bereitgestellt werden. Stimmt es, dass es momentan lediglich eine Liste der Kategorien-Moderatoren auf der Über-Seite gibt und Zugriff auf Category Group Review/Moderation? Bei meinen Tests habe ich keine weiteren praktischen Funktionen wie Whisper-Zugriff gefunden.

Wäre es möglich, dass jemand mit fundiertem Wissen ein #howto-Thema zur kategorienbezogenen Moderation erstellt und es mit den neuesten bereitgestellten Funktionen aktuell hält? Ich wäre dankbar. :seedling:

Zur Info: Der Link im OP scheint defekt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass @jomaxro bald eine Dokumentation für die Überprüfungsqueues verfasst. Vielleicht kann er dieses Feature im Rahmen dieser Arbeit angehen.

2 „Gefällt mir“

Danke! Das wäre großartig.

Klar, ich nehme es auf meine Liste.

3 „Gefällt mir“

Ist diese Funktion jetzt möglich? Ich habe über ein Plugin gelesen, das die Möglichkeit bietet, Kategorien-Moderatoren einzurichten. Dafür muss ich jedoch eine Benutzergruppe erstellen und diese Gruppe dann als Moderator für die Kategorie festlegen.
https://meta.discourse.org/t/category-group-review-moderation/116478/2

Gibt es einen einfacheren Weg, z. B. einen Moderator pro Kategorie, ohne eine Gruppe zu erstellen?

Dies wird als veraltet geschlossen, ist aber für den historischen Kontext nützlich: Category Group Review/Moderation

1 „Gefällt mir“