Gruppen für Benutzer

Das ist interessant. Wie groß wird Ihre Community sein? Wie viele Mitglieder und wie viele Familien? Sind sie alle miteinander verwandt oder ist jede Familie völlig eigenständig und getrennt von jeder anderen Familie? Wenn es sich um eine eher kleine Zahl handelt, könnten Sie diese Gruppen und sicheren Kategorien für sie erstellen.

Ich denke, mein persönliches Forum ähnelt dem, das Sie einrichten möchten. Es dient hauptsächlich dazu, verschiedene Projekte und Informationen im Auge zu behalten, und dann habe ich nach und nach andere Leute eingeladen, mitzumachen. Einige Gespräche müssen privat zwischen wenigen Personen geführt werden (z. B. ich, mein Partner und unsere Kinder), einige sind für größere Personengruppen bestimmt (ich und meine Geschwister und mein Vater oder für einige Personen, die gemeinsam an etwas arbeiten), und dann gibt es noch andere, auf die jeder auf der Website zugreifen können soll. Ich kann und tue dies manuell, aber es kann verwirrend werden. Einige Leute waren zögerlich, beizutreten und zu posten, weil sie sich nicht wohl fühlten, nicht genau zu wissen, wer was sehen kann.

Ich betreue auch ein Nachbarschaftsforum. Es wäre interessant, den Leuten in der Nachbarschaft zu erlauben, sich selbst zuzuordnen, weil sie im selben Haus leben, und ihnen eine Kategorie zu geben, um privat miteinander zu sprechen, und auch für andere in der Nachbarschaft zu wissen, wer zusammenlebt. Derzeit machen wir das über eine Kontakt-Tabellenkalkulation und ein benutzerdefiniertes Benutzerfeld.

Im Moment ist Discourse nicht dafür ausgelegt, diese Art von Einrichtung zu hosten, da es bis zu einem gewissen Grad nicht im Interesse der Unterstützung nachhaltiger Gemeinschaften liegt. Sie möchten die geringstmögliche Anzahl von Kategorien haben, die so viele Personen wie möglich zugänglich sind. Für den Rest gibt es Chat und persönliche Nachrichten. Aber vielleicht könnten Sie, wenn Sie Programmierer sind, einen Weg finden, automatisch Gruppen und Kategorien zu erstellen und sie dann zur Seitenleiste hinzuzufügen. Wenn Sie das tun, teilen Sie Ihre Arbeit bitte hier!

Persönlich bin ich daran interessiert, wie Gruppen und Kategorien erstellt werden. Einige Funktionen, die ich gerne hätte:

1. Möglichkeit, gleichzeitig eine Gruppe und eine sichere Kategorie zu erstellen, auf die diese Gruppe zugreifen kann
  2. Erlauben Sie einer Teilmenge von Benutzern, z. B. Mitgliedern einer bestimmten Gruppe, (1) auszuführen und Moderator ihrer Kategorien und Gruppeneigentümer ihrer Gruppen zu werden
  3. Möglichkeit, nach Benutzernamen herauszufinden, welche Benutzer Zugriff auf ein bestimmtes Thema und eine bestimmte Kategorie haben

Die Idee, (4) hier zu tun, um (2) automatisch bei der Anmeldung auszuführen, ist interessant, vielleicht unter Verwendung von Discourse Automation. Aber wer wird in diesem Fall zum Kategorie-Moderator? Ich denke, wenn Ihre Community nicht zu groß ist, könnte dies manuell erfolgen und über Diskussionen in der Feedback-Kategorie koordiniert werden.

4 „Gefällt mir“