Einladungsystem verbessern

Zielversion 2.7: Wir werden das Einladungssystem verbessern, um es an die aktuellen Praktiken von Plattformen wie Discord anzupassen. Der Fokus liegt darauf, schnell einen Link zu generieren, der in eine E-Mail, SMS oder einen Chat kopiert und eingefügt werden kann. Optionen wie das Senden einer E-Mail mit personalisierter Nachricht oder das Hinzufügen von Benutzern zu Gruppen werden hinter den erweiterten Optionen :gear: versteckt sein. Auch die Verwaltung von Einladungen wird verbessert, sodass Benutzer ihre Einladungen nach dem Erstellen bearbeiten können.

Diese Änderung umfasst viele Aspekte und berührt Funktionen, die nur für Mitarbeiter und nicht für reguläre Benutzer verfügbar sind. Daher werden wir sorgfältig darauf achten, alles korrekt umzusetzen. Unten habe ich die wichtigsten To-Dos sowie vorgeschlagene Texte für die neuen Schnittstellen aufgeführt. Wir werden diesen Originalbeitrag (OP) im Laufe der Zeit aktualisieren.

• Tab LINKS entfernen, Tab PENDING auf der Seite /user/invited/pending umstrukturieren, um Link-Einladungen einzubeziehen
  • Möglichkeit hinzufügen, bestehende Einladungen im Tab PENDING zu bearbeiten
  • Das Popup Invite vereinfachen und erweiterte Optionen hinter :gear: verstecken
  • Möglichkeit hinzufügen, das Thema zu bestimmen, auf das der eingeladene Benutzer nach Annahme der Einladung weitergeleitet wird
  • Einen vorläufigen Schritt für Bulk Invite (nur für Administratoren) hinzufügen, der Just-in-Time-Anleitungen zur Vorbereitung und zum Hochladen einer CSV-Datei bietet
  • Wir haben es nicht entfernt, aber funktionsfähig gemacht! Möglichkeit entfernen, neue Benutzer über die Schaltfläche share im Themenmenü einzuladen

Vorgeschlagene neue Schnittstellen:

Struktur des neuen konsolidierten Tabs PENDING
Einladung Gruppen Thema Erstellt/Zuletzt gesendet Läuft ab
invitedperson@example.fake team, developers Welcome, developers! 15. Nov 15. Dez [Bearbeiten] [Löschen] [Link abrufen] [E-Mail senden]
link (1/5 eingelöst) team 5. Okt 15. Dez, 16:00 Uhr [Bearbeiten] [Löschen] [Link abrufen]
anotherinvitedperson@example.fake translators Getting started with translation 2. Nov 20. Dez [Bearbeiten] [Löschen] [Link abrufen] [E-Mail senden]
thirdinvitedperson@example.fake team 25. Nov 25. Dez [Bearbeiten] [Löschen] [Link abrufen] [E-Mail senden]
Neues Einladungs-Popup
Überschrift: Personen einladen

Teilen Sie diesen Link mit anderen, um sofortigen Zugriff auf SITENAME zu gewähren!

[                             ]  [Link erstellen/kopieren]

Ihr Einladungslink läuft nächste Woche ab. :gear:

Hinweis: Wenn die Schaltfläche `LINK ERSTELLEN` ausgewählt ist, wird der Link in das leere Feld eingefügt und die Schaltfläche ändert sich zu `KOPIEREN`. Bei Auswahl wird der Link in die Zwischenablage kopiert, um ihn in eine E-Mail, einen Chat oder eine SMS einzufügen.
Erweiterte Optionen im neuen Einladungs-Popup
Titel: Personen einladen (erweiterte Optionen)

Zu Gruppen hinzufügen:

[ Suchen... ]

Beim ersten Login zu Thema leiten:

[ Suchen... ]

Ablauf nach

[ Zeitraum auswählen ]

Maximale Anzahl der Verwendungen

[ 5 ]

Auf E-Mail-Adresse beschränken

[ name@example.com ]

E-Mail senden

[ Hallo, bitte treten Sie unserem Team bei.

]

[                           ] [Link erstellen/Link kopieren] [E-Mail senden]

Hinweis: „Ablauf nach" ist standardmäßig eine Woche nach dem aktuellen Datum. Die maximale Anzahl der Verwendungen wird nur angezeigt, wenn keine E-Mail-Adresse angegeben ist. Benutzerdefinierte Nachricht und die Schaltfläche `E-Mail senden` werden nur angezeigt, wenn eine E-Mail-Adresse angegeben ist.
Neuer vorläufiger Schritt für Masseneinladungen
Titel: Masseneinladung (nur für Administratoren)

Laden Sie eine Liste von Benutzern ein, um Ihre Community schnell in Gang zu bringen. Bereiten Sie eine [CSV-Datei](https://en.wikipedia.org/wiki/Comma-separated_values) vor, die mindestens eine Zeile pro E-Mail-Adresse der einzuladenden Benutzer enthält. Die folgenden durch Kommas getrennten Informationen können angegeben werden, wenn Sie Personen zu Gruppen hinzufügen oder sie beim ersten Anmelden zu einem bestimmten Thema weiterleiten möchten.

name@example.com,group_1;group_2,topic_id

Jede E-Mail-Adresse in Ihrer hochgeladenen CSV-Datei erhält eine Einladung, die Sie später verwalten können.

[ CSV-Datei hochladen ]

Hinweis: Durch Klicken auf die Schaltfläche `CSV-Datei hochladen` wird das Dateisystem geöffnet, um die zu hochladende CSV-Datei auszuwählen.
18 „Gefällt mir“

Wie Nutzer von tests-passed vielleicht bemerkt haben, hat @dan fleißig daran gearbeitet, das Einladungs-System gemäß den im Eröffnungspost beschriebenen Punkten zu verbessern. Die Verbesserungen sind jetzt umgesetzt und funktionieren sehr gut. Daher ist es ein guter Zeitpunkt, sich das anzusehen, falls Sie es noch nicht getan haben! Lassen Sie uns wissen, was Sie denken, und melden Sie uns eventuelle Probleme. Nachfolgend einige Screenshots der neuen Oberflächen.

Einladungen können nun über eine deutlich verbesserte Oberfläche im Benutzer-Menü abgerufen werden. Ausstehende Link- und E-Mail-Einladungen werden in einer kombinierten Oberfläche angezeigt. Eingelöste Einladungen werden in chronologischer Reihenfolge, neueste zuerst, dargestellt.

Die größte Neuerung ist, dass reguläre Benutzer, die andere einladen dürfen, nun einen Link zum Teilen kopieren können, zusätzlich zum Versenden einer E-Mail-Einladung. Sie können auch die maximale Anzahl der Verwendungen eines Links ändern, begrenzt durch die Admin-Einstellung invite link max redemptions limit users (Standard: 10). Sie können jedoch nicht festlegen, wie lange Einladungen gültig sind; dies wird in der Admin-Einstellung invite expiry days festgelegt (Standard: 30 Tage).

Mitarbeiter können auf erweiterte Optionen zugreifen, um eingeladene Benutzer Gruppen hinzuzufügen, ein bestimmtes Thema auszuwählen, zu dem sie beim ersten Login weitergeleitet werden, und den Gültigkeitszeitraum des Links ändern. Bei E-Mail-Einladungen können Mitarbeiter eine optionale persönliche Nachricht hinzufügen.

Die Massen-Einladung funktioniert wie zuvor, wobei nun jedoch ein vorübergehender Schritt angezeigt wird, der gerade rechtzeitig Informationen zur Einrichtung Ihrer CSV-Datei vor dem Hochladen bereitstellt.

Reiter Ausstehende Einladungen mit sowohl Link- als auch E-Mail-Einladungen

Einladungslink erstellen mit geöffneten erweiterten Optionen

E-Mail-Einladung erstellen mit geöffneten erweiterten Optionen

12 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der API-Endpunkt zum Erstellen von Einladungslinks wurde nach /invites.json verschoben

Das sieht toll aus – danke an alle, die daran gearbeitet haben :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Vertrauenswürdige Benutzer können keine Einladungen senden, wenn die Admin-Einstellung ‘Benutzer müssen genehmigt werden’ aktiviert ist

Nur ein Kommentar/eine Idee zur weiteren Verbesserung:

Unsere Discourse-Installation hat separate Kategorien, die mit Gruppen verknüpft sind, die jeweils eine eigene Community-Mitgliedschaft repräsentieren. Auf derselben Installation gibt es mehrere Communities. Es wäre wünschenswert, wenn:

• entweder die „Einladung von Benutzer zu Benutzer
2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob dies nur ein Übersehen beim Redesign der Benutzeroberfläche war oder ob es dafür eine Begründung gibt, aber wenn ein Benutzer (kein Mitarbeiter), der Inhaber einer oder mehrerer Gruppen ist, „Nur eine E-Mail-Adresse einladen

Vielen Dank für alle Updates, besonders für dieses. Eine große Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Einladungen.

2 „Gefällt mir“

@dan hat in den letzten Wochen ein Update für das Einladungssystem veröffentlicht. Lassen Sie uns wissen, was Sie davon halten und ob Sie Vorschläge für weitere Verbesserungen haben! Das Hauptziel dieser letzten Änderungen ist es, es so einfach wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die gesamte Magie des Einladungssystems zu unterstützen. Es gibt kein separates “Erweitert”-Bildschirm mehr. Alle verfügbaren Optionen sind gleichzeitig im Einladungs-Popup verfügbar, je nach Situation und den Zugriffsberechtigungen des Benutzers.

Reguläre Benutzer haben nur wenige Optionen, und für sie ist das Einladen ein Kinderspiel. Ich erkenne, dass wir für Mitarbeiter immer noch eine Liste von fünf optionalen Dingen zu entscheiden haben, bevor wir den Einladungslink erhalten oder die E-Mail versenden. Das ist praktisch, aber potenziell verwirrend, besonders für Personen, die neu bei Discourse sind. Wir suchen nach Wegen, die gesamte Magie beizubehalten, aber zu einer einfacheren Benutzeroberfläche zu wechseln. Vorschläge sind willkommen.

Screenshots:

Ein Benutzer mit Vertrauensstufe 2 lädt jemanden per E-Mail ein. Die optionale persönliche Nachricht öffnet sich erst, wenn Sie beginnen, die E-Mail-Adresse einzugeben.

Derselbe Benutzer lädt jemanden über das Einladungsmenü im Thema ein. Beachten Sie, dass “An Thema ankommen” angezeigt wird, aber nicht bearbeitet werden kann.

Ein Administrator erhält alle Extras. Ich habe noch nicht begonnen, die E-Mail-Adresse einzugeben. Es wird eine Warnung angezeigt, wenn Sie versuchen, den Eingeladenen zu einem Thema in einer sicheren Kategorie zu leiten, die eine Gruppenzugehörigkeit erfordert, um darauf zugreifen zu können.

Wenn ich die Einladung speichere, kann ich den Link kopieren, um ihn zu teilen.

Wow, das klingt sehr komplex. Ich verstehe den Impuls hier und die Idee ist interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir an diesem Punkt noch mehr Magie hinzufügen wollen. Können Sie das, was Sie wollen, erreichen, indem Sie die Einladung zu Thema und Gruppenoptionen nutzen, die für Mitarbeiter verfügbar sind? Jede Untergemeinschaft erhält eine Gruppe, der Personen beitreten können, sobald sie sich angemeldet haben, und Benutzer können sich gegenseitig helfen und mit den Gruppeneigentümern zusammenarbeiten, um dies zu erreichen.

Dies ist beabsichtigt, um das Einladungssystem für die meisten Benutzer einfacher zu halten. Wie Sie sagen, können Gruppeneigentümer Personen immer über ihre Gruppenseite zu ihren Gruppen hinzufügen oder sie einladen und sofort zu ihrer Gruppe hinzufügen.

Wenn wir uns hier irren und viele Leute sich über die Funktionsweise beschweren, werden wir diese Entscheidung möglicherweise überdenken.

4 „Gefällt mir“