Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, alle privaten Nachrichten, die zwischen Benutzern in Discourse gesendet werden, zu moderieren?
Vielen Dank!
Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, alle privaten Nachrichten, die zwischen Benutzern in Discourse gesendet werden, zu moderieren?
Vielen Dank!
Ja. Administratoren können persönliche Nachrichten einsehen.
Bei 1:1-Chatnachrichten ist dies schwieriger, aber in Situationen, in denen Sie dies tun müssen, immer noch möglich.
Zusätzlich zu den oben genannten Punkten können Sie, wenn Sie Schlüsselwörter in persönlichen Nachrichten moderieren möchten, die beobachteten Wörter verwenden, insbesondere die Option „Beitrag kennzeichnen“.
Kurze Antwort: Ja. Ich sehe, dass Sie zulassen können, dass Moderatoren (vollständig) PMs ohne Einladung einsehen.
Es gibt auch dieses Plugin.
Können Sie Ihren Anwendungsfall mitteilen?
Vielen Dank an alle, das ist sehr hilfreich. Wissen Sie, ob es möglich ist, eine Moderation einzurichten, sodass jede persönliche Nachricht einzeln moderiert wird, sobald sie gesendet wird? Oder können Sie sie nur moderieren, indem Sie das Profil eines Mitglieds einzeln betrachten?
Bei einer schnellen Suche habe ich keine Ergebnisse mit den von mir verwendeten Abfragen gefunden, um PMs zur Moderation zu zwingen.
Jemand hat vielleicht bessere Informationen dazu. Möglicherweise müssen Sie eine Anfrage in Feature stellen und, wenn dies dringender benötigt wird, Marketplace und einen Plugin sponsern.
Können Sie einige Informationen zu Ihrer Community-Idee teilen, die erfordert, dass PMs die Genehmigung eines Moderators benötigen?
Wenn Mitglieder sich nicht gegenseitig PMs senden müssen. Aber Sie möchten trotzdem, dass Mitglieder Mitarbeiter (Moderatoren) PMs senden können. Es gibt ein Plugin, das sicherstellt, dass Benutzer immer Mitarbeiter (Moderatoren) erreichen können.
Mit diesem Plugin könnten Sie PMs deaktivieren.
Ich habe gerade den “Private Message Keyword Scanner” durchgelesen.
Es scheint im Moment kaputt zu sein. Ansonsten scheint es die nächstgelegene Option zu sein, obwohl sie keine Genehmigung erfordert.
Die integrierte Funktion “Watched words” könnte funktionieren, wenn es Schlüsselwörter/Phrasen gibt – sie wirkt sich jedoch auf öffentliche und private Beiträge aus.
Dies müsste untersucht werden. Aber Sie könnten das Automation-Plugin verwenden, um PMs automatisch zur Genehmigung zu kennzeichnen.
Dieses Plugin ist jetzt Teil des Kerns, sodass keine Installation erforderlich ist.
Bearbeitung: Ich habe im Thema des Automation-Plugins eine Frage zu Ihrer Anforderung gepostet.
Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage gesehen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, welche Art von Community eine so starke Überwachung erfordert.