Hallo Leute, ich frage mich, ob ihr mir einen Rat geben könnt. Ich habe mir die Dokumentation angesehen, aber sie geht nicht sehr ins Detail.
Aufgrund der Art unseres Produkts erwarte ich, dass gelegentlich Leute Inhalte posten, die für uns nützlich sind, aber wir möchten nicht, dass sie öffentlich sind.
Mit anderen Worten, ich möchte, dass unsere Mitarbeiter, die keinen vollen Admin- oder Mod-Zugriff haben, einen Beitrag markieren, ihn aus der Ansicht entfernen (vorübergehend oder nicht) und das Mod-Team benachrichtigen können, aber den Benutzer, der ihn gepostet hat, nicht bestrafen.
Was wäre der beste Ablauf dafür, oder wie macht ihr das? Ich bin noch nicht sehr vertraut damit, wie das Markieren funktioniert und sich auf Benutzer auswirkt.
Sie können Beiträge in verschiedene Themen verschieben. Hier ist eine genaue Beschreibung, wie das geht:
Sie erstellen also eine Kategorie, auf die nur Ihre Mitarbeiter zugreifen können. Und dann erstellen Sie dort ein Thema, vielleicht mit einem Titel wie: „Support-Ticket“ oder „Wertvolles Feedback“.
So fühlt sich der Benutzer belohnt, während Sie auch Ihr Ziel erreichen, die Informationen aus der öffentlichen Ansicht zu entfernen.
Danke dafür. Ich würde es begrüßen, wenn es eine automatischere Ausblendungsfunktion beim Markieren gäbe, aber ich schätze, das ist die beste Option.
Ich werde sie vielleicht einfach bitten, es zu markieren, zur Überprüfung anzufordern und es dann aus der Liste zu entfernen.
Haben Sie in Erwägung gezogen, diesen Benutzern eine höhere Vertrauensstufe zu geben? Zum Beispiel können Benutzer mit Vertrauensstufe 4 jedes Thema, das sie sehen können, einfach aus der Liste entfernen/ausblenden.
Beobachtete Wörter
Wenn es Wörter/Begriffe gibt, die in den Beiträgen häufig vorkommen und ausgeblendet werden müssen, dann könnten Beobachtete Wörter für Sie ebenfalls von Interesse sein.
Sie könnten „Flag“ verwenden, um zuzulassen, dass Themen gepostet und dann überprüft werden, oder „Require Approval“, was dazu führt, dass das Thema privat überprüft wird, bevor es öffentlich gemacht werden kann.