Ich habe es versucht und der alte Spruch stimmt: Man bekommt, wofür man bezahlt.
Standardmäßig wird das Oracle-Linux-Image verwendet, das nicht die beworbenen 1 GB bietet. Ich habe das Ubuntu-Image genutzt, das für den Free Tier qualifiziert ist und tatsächlich 1 GB bot. Oder zumindest genug für die Installation von Discourse.
Das war super hilfreich, denn ich hatte mich in einem Labyrinth widersprüchlicher Vorschläge verirrt, als ich dem Rat des Skripts folgte und bei Google nach „open ports oracle cloud“ suchte.
Es war enttäuschend zu sehen, dass Oracle den kostenlosen SMTP-Dienst eingestellt hat, aber die Einrichtung von Mailjet war nicht allzu kompliziert. Man bekommt immer noch, wofür man bezahlt, aber zumindest zahlt man nicht den Preis für eine byzantinische Einrichtung. Und du brauchst ohnehin einen E-Mail-Anbieter, wenn du zu einem anderen Hosting-Dienst wechselst.
Nachdem ich diese Probleme durchgestanden habe, erhalte ich nun diesen Fehler von discourse-setup:
Launcher ist auf dem neuesten Stand
cd /pups && git pull && /pups/bin/pups --stdin
fatal: unable to access 'https://github.com/discourse/pups.git/': Could not resolve host: github.com
Ich vermute, ich habe etwas durcheinandergebracht, während ich mit den Firewall-Einstellungen gekämpft habe. Es sieht so aus, als wäre dies immer noch eine Option, wenn du kein Geld ausgeben möchtest, aber ich glaube, ich gebe vorerst auf. Hoffentlich helfen diese Notizen anderen in der Zukunft.
Ach ja. Ich habe gerade auch eine E-Mail von einem Oracle-Vertriebsmitarbeiter erhalten. Oracle, du bleibst dir treu. ![]()