Themenidee: Umschalter für helles oder dunkles Design in der Kopfzeile

Ich war gerade auf der Docker-Seite und habe das hier rechts gesehen:

image

Offensichtlich ist es ein Themeselektor für light oder dark, aber er ist so intuitiv und einfach, dass ich ihn haben möchte.

Ich habe keine Zeit, das Theme selbst umzusetzen, aber wenn jemand Lust hat, sich an einem einfachen Projekt zu versuchen und hier aufzufallen, ist das eure Chance. Das würde auch gut auf einem Lebenslauf aussehen.

Die meiste Arbeit ist bereits erledigt. Auf unserer Website gibt es bereits ein Light- und ein Dark-Theme, aber die Auswahl ist mehrere Klicks entfernt. Es wäre schöner, wenn sie oben rechts oder ähnlich immer griffbereit wäre. :grinning:

EDIT

Daniela hat genau das gefunden, was ich wollte, also muss das nicht erstellt werden.

Großartige Arbeit, Daniela. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wir haben bereits Themenkomponenten, um zwischen dem hellen und dunklen Modus zu wechseln

9 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Das hast du genau richtig getroffen.

Wie bist du darauf gestoßen?

Ich habe viele Themes durchsucht und dieses noch nie gesehen. Wenn ich es gefunden hätte, hätte ich es sofort gesichert.

1 „Gefällt mir“

Nutzen Sie unsere leistungsstarke Suchfunktion: Search results for 'theme dark light' - Discourse Meta

7 „Gefällt mir“

Danke.

Ich wusste nicht, dass Tags verwendet werden können, also #theme in #theme dark light.

2 „Gefällt mir“