Updates nicht mehr in der Admin UI?

Nach allem, was ich gelesen habe, wurde diese Funktion entfernt? Gibt es jetzt keine Klick-zum-Aktualisieren-Option mehr über die Admin-Benutzeroberfläche?

Ich bin mir nicht sicher, wie weit ich zurückliege, wie aktuell das ist oder ob es irgendwie wieder aktiviert werden kann. Es war einer meiner Lieblingsaspekte von Discourse aus Administratorensicht. Die Möglichkeit, es jederzeit und von überall aus nur mit der Telefon-App zu aktualisieren, abgesehen von ein paar Mal im Jahr, wenn ich zu lange gewartet und die App über die Befehlszeile neu erstellen musste, war sehr praktisch. Die Neuerstellung zur Behebung fast aller Probleme ist mein anderer Lieblingsaspekt der Plattform aus Administratorensicht.

Kann es irgendwie wieder aktiviert werden?

Immer noch auf meiner Instanz vorhanden. Was sehen Sie, wenn Sie zu /admin/update/ gehen?

3 „Gefällt mir“

OK. Ich war es gewohnt, es rechts zu sehen, nicht im Menü.

Aber es ist auch nicht in meinem linken Menü.

/admin/update gibt mir…

Ich bin mir nicht sicher, was ich getan habe, um hier zu landen. Ich werde den Rebuild ausführen und sehen, ob das das Problem löst.

Haben Sie https://github.com/discourse/docker_manager noch in Ihrer app.yml-Datei?

1 „Gefällt mir“

Danke, aber es ist drin.

Ich frage mich, ob ich ein Abstandsproblem oder etwas mit einigen Zeilen der Befehle habe. Ist das so, dass die Anzahl der Leerzeichen die korrekte Lesbarkeit beeinflusst?

1 „Gefällt mir“

Der Abstand sieht in Ordnung aus. Ich werde meine selbst gehostete Seite überprüfen, um festzustellen, ob eine kürzliche Änderung eine Regression verursacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dem verlinkten Beitrag gefolgt…

…und habe es kopiert und eingefügt.

Ich denke, der Abstand im Bereich after_assets_precompile war vorher auch das Problem.

Baue gerade neu. Wir werden sehen.

Ich sehe den Seitenleisten-Button immer noch nach einem erneuten Build:

Auch… sind Sie zufällig auf dem stable-Kanal?

Es wird jetzt angezeigt, nachdem ich diese Zeilen erneut eingegeben und die Anwendung neu erstellt habe. Ich nehme an, sie waren vorher irgendwie fehlerhaft formatiert.

Vielen Dank für die Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Aktualisiert das die Docker-Version nicht?

Mir ist das heute bei der Ausführung eines Rake…

WARNUNG: Docker-Version 24.0.2 ist veraltet, Upgrade auf 24.0.7 oder neuer wird empfohlen

Aber der Bereich /admin/update zeigt…

Docker_manager 18. Dez. 2025 f1b3d34c Auf dem neuesten Stand

Auf dem neuesten Stand oder muss aktualisiert werden?

1 „Gefällt mir“

Docker und der Docker-Manager sind zwei verschiedene Dinge, und Sie müssen auch eine regelmäßige Wartung des Host-Servers durchführen.

Auf Ubuntu/Debian-basierten Systemen ist dies so einfach wie

apt update
apt full-upgrade

Und optional ein Neustart, um sicherzustellen, dass neue Kernel-Updates angewendet werden.

2 „Gefällt mir“
apt update
apt full-upgrade

Du bist großartig! Vielen Dank. Wieder was gelernt (TIL).

2 „Gefällt mir“