Das Forum funktionierte ordnungsgemäß mit 2.9.0.beta13, aber 2.9.0.beta14 machte es völlig instabil (Seiten werden zufällig nicht mehr geladen, und die am stärksten betroffene ist /).
Aus irgendeinem Grund konnten wir das Problem auf dem Desktop lindern, indem wir / auf /latest umleiteten, aber das half auf Mobilgeräten nicht.
Obwohl ich mir wünschen würde, dass das Forum rundum stabil ist, wäre es eine willkommene Verbesserung, wenn die Startseite öfter geladen wird als fehlschlägt, da ein Downgrade von Discourse laut den wenigen Informationen, die ich sammeln konnte, keine Option ist.
Ich habe alle Protokolle überprüft und nichts Relevantes gefunden, aber nur für den Fall, dass diese 2 Arten von Fehlern ziemlich oft auftreten:
Ist sonst noch jemand auf dieses Problem aufmerksam? Hat jemand eine mögliche Lösung, die ich ausprobieren kann? Ich schätze jede Hilfe und jeden Vorschlag.
Ich habe dasselbe zufällige Problem mit dem „ewigen Laden“ auf Mobilgeräten mit DIESEM Hauptforum (meta.discourse.org) und unserer gehosteten Seite (gramps.discourse.group). Auf Desktop-Systemen bleibt es NICHT in einer Schleife hängen.
Die Ladeschleife gibt KEIN Feedback darüber, was sie tatsächlich tut. Vielleicht könnte es eine Timeout-Funktion geben, die besagt: „Versuche immer noch, xxxx zu laden“.
Es gibt VIELE Beiträge zum Thema „Laden“ in diesem Forum … VIEL zu viele, um sie durchzusehen. (Vielleicht können Sie ein administratives Werkzeug entwickeln, um doppelte Problembeiträge zu verknüpfen und eine bevorzugte Antwort festzulegen … mit einer Zusammenfassung in den Suchergebnissen. z. B. „207 doppelte Threads, die mit der Lösung von ‚ewigem Laden‘ verknüpft sind, gefunden für Ihren Suchbegriff ‚Laden‘“)
Einer, der vielversprechend aussah, war ein DNS-Fehler, der beim Löschen von Cache und Cookies behoben wird. Warum jedoch Mobilgeräte einen DNS-Fehler erleiden sollten, der den Desktop nicht beeinträchtigt, ist verwirrend. Da der Fehler des „ewigen Ladens“ zufällig auftritt, war der DNS vielleicht nur ein bequemer Sündenbock?
Das ist mir auch passiert und ich führte es auf die langsamere Datenübertragungsrate der Mobilfunkdaten im Vergleich zur üblichen Glasfaserverbindung zurück, aber vielleicht ist das nicht der Fall.
Das erscheint unwahrscheinlich, da die Zelle und der Laptop über dasselbe WLAN-Netzwerk verbunden sind oder wenn der Laptop über USB verbunden ist und Mobilfunkdaten als Hotspot nutzt.
Das Verhalten ist dasselbe… Firefox auf dem Laptop hat kein Problem… er hat den “Lade”-Bildschirm für etwa 4 Sekunden. Firefox auf dem Mobilgerät bleibt häufiger als nicht dauerhaft im “Laden”-Status hängen.
Ja, falls es nicht klar war. Ich stimme Ihnen zu, dass es eher wie ein Fehler aussieht, aber zuerst dachte ich, es wären lokale Bandbreiten-Eigenheiten bei mir, aber ich hatte nicht genug Rückmeldung, um zu bemerken, dass es ein Fehler sein könnte, bis ich Ihre exakt gleiche Erfahrung gelesen habe.
Ich muss zugeben, dass ich hier ziemlich verloren bin.
Die einzigen Dinge, die mir einfallen, sind:
dass dies ein Problem mit dem Material Design-Theme sein könnte, aber andererseits funktioniert ?safe_mode=no_themes,no_plugins&mobile_view=1 auch nicht. Andererseits sehe ich einige Material Design-Elemente, die geladen werden.
versuchen, alles Google Analytics / Google Tag Manager-bezogene zu deaktivieren
Richard, ist es möglich, den DB-Dump plus alle Benutzer, Uploads, alle anderen erforderlichen Dateien usw. ohne die Einstellungen zu importieren? Haben Sie Tipps dazu oder Verzeichnisse, die wir kopieren müssen? Im Gegensatz zur Wiederherstellung von allem auf einmal aus einem Backup. Wir werden dann alle Einstellungen nacheinander aktivieren.
Einige meiner Benutzer in meinem Diskurs bleiben nach dem Upgrade auf Beta 14 heute unabhängig vom Gerätetyp oder der Seite, die sie aufzurufen versuchen, im selben Ladebildschirm stecken.
Ich kann auf meinen Diskurs auf meinem PC zugreifen, aber nicht auf zwei meiner Mobilgeräte (bleibe auf dem Ladebildschirm mit blinkenden Punkten stecken). Ich bin mir nicht sicher, was die Ursache dafür ist…
Wenn jemand hier ein zu 100 % reproduzierbares Problem mit "hängenbleiben auf Mobilgeräten" hat, benötigen wir die genaue Version des Browsers, die hier gepostet wird. (bis hin zur genauen Version des Betriebssystems und von Firefox/Chrome usw.) Es ist möglich, dass eine JS-Änderung dies verursacht und wir einen veralteten Browser nicht richtig erkennen.
Hallo zusammen, das scheint mit der neuesten Version 2.9.0.beta14 - 5aaaf26636 behoben zu sein.
Wir mussten auch die Cloudflare-Proxy-Funktion aus dem Spiel nehmen (möglicherweise aufgrund von Caching oder einer Weiterleitung?), da dies der letzte Unterschied zwischen dem funktionierenden Klon und dem problematischen war.
Ich habe mir das Problem angesehen, das @eskp gestern hatte, und konnte es im neuesten Firefox (107.0.1) auf dem Desktop und im neuesten Chrome (108.0.5359.94) auf dem Desktop mit mobile_view=1 unter Windows reproduzieren. Die Konsole war völlig sauber, keine einzige Warnung oder Fehlermeldung. Es gab auch keine Anzeichen dafür, dass Cloudflare mit Rocket Loader oder ähnlichem eingriff, obwohl es sich um ein Caching-Problem gehandelt haben könnte.
Es wurde nur die Brotli-Komprimierung aktiviert. Nun, ich sage „nur“, weil die einzigen anderen Leistungsmerkmale, die mir einfallen, die vorgeschlagenen „Minifizierungen“ sind, und diese waren von Anfang an deaktiviert. Wenn Sie sich auf andere Funktionen beziehen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir dies überprüfen können.