Unser Forum ist zwei Jahre alt und läuft gut. Die Beteiligung hat im Laufe der Zeit zugenommen, und wir verzeichnen nun ersten organischen Traffic von Suchmaschinen.
Unsere Tags sind in der robots.txt-Datei nicht blockiert, und der Großteil unseres organischen Traffics gelangt über Tag-Seiten. Doch hier entsteht ein Problem: Die Titel und Meta-Beschreibungen der Tags lauten derzeit wie „Topics tagged coffee-beans". Wir würden sie jedoch lieber so gestalten wie „Coffee Beans: Latest Discussions". Das entspricht besser der Nutzerabsicht bei Suchanfragen, und die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer unser Forum besuchen, steigt.
Gibt es also Pläne des Discourse-Teams, eine Funktion hinzuzufügen, mit der sich Tag-Titel und -Beschreibungen bearbeiten lassen?
It’s not planned, as that would make tags overlap with categories. Tags are meant to be rather lightweight, and adding a bunch of metadata makes them … less lightweight.
@Vikas_Dangi On our forum we are using the Discourse Tag Sidebars theme component to good effect. With this theme component, you can create a topic describing your tag and it will appear in the sidebar when browsing that tag in the navigation.
Wir nehmen das noch einmal auf – ich denke jetzt, dass wir hier eine Beschreibung für Tags haben sollten, aber ich bin unsicher, ob wir sowohl eine „kurze
[quote=“codinghorror, Beitrag: 4, Thema: 125187”]
Ich bin jetzt der Meinung, dass wir hier eine Beschreibung für Tags haben sollten, aber ich bin unsicher, ob wir sowohl eine „kurze
Ich nutze verschiedene Seiten von Stack Overflow, und deren Tags verfügen über eine kurze Zusammenfassung zur Anzeige an Stellen, an denen nur etwas Kontext benötigt wird, um die Bedeutung des Tags zu verstehen, sowie eine ausführlichere Beschreibung für die Anzeige auf Übersichtsseiten, die alle Themen zu einem bestimmten Tag auflisten. Meiner Meinung nach funktioniert dies sowohl in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit als auch auf SEO hervorragend.
Eine kurze Beschreibung (max. 255 Zeichen) wäre sehr hilfreich.
So können Sie eine Beschreibung für das Tag angeben und einen Link z. B. zur Tag-Homepage einfügen.
Für Nextcloud haben wir derzeit 100 Kategorien für Apps. Einige davon enthalten nur wenige Einträge, wodurch die Kategorielliste sehr lang wird. Daher möchten wir Tags verwenden und das Beschreibungsfeld nutzen, um Benutzer auf das GitHub-Repository der Apps hinzuweisen.
Tolle Neuigkeiten! Ich freue mich darauf, damit zu arbeiten, sodass wir diese Funktionalität nicht mehr mit Theme-Komponenten umgehen müssen. Meiner Meinung nach reicht für einen Nutzer eine kurze Beschreibung aus.
Zustimmen. Es wird derzeit nicht für den Benutzer angezeigt und scheint auch nicht richtig gecrawlt zu werden. Ich würde erwarten, dass die Beschreibung über den Themen angezeigt wird, genau wie bei StackOverflow-Tags.
Sollte dies ein Vorschlag für eine neue Funktion sein?
Ich sehe keine Möglichkeit, die Beschreibung für den Benutzer sichtbar zu machen … zum Beispiel wie der Tooltip, den eine Kategorie beim Überfahren mit der Maus erhält. Übersehe ich etwas?
Es scheint, dass die Tag-Beschreibungen, die unter /tag/{slug} definiert sind, nur unter /tags und auf einzelnen Themenseiten /t/{slug}/{id} gerendert werden.
Aber die Tags, die im Abschnitt “Tags” in der Seitenleiste aufgeführt sind, enthalten keine Beschreibung (keine Titelattribute hinzugefügt).
Sollen wir davon ausgehen, dass dies in Arbeit ist?
Die Beschreibungen sind verfügbar, indem Sie auf die Infotaste oben rechts auf der Tag-Seite klicken (diese erscheint als Schraubenschlüssel zum Bearbeiten des Tags für Administratoren) … zum Beispiel bei official
Wir haben eine Theme-Komponente, die die Tag-Beschreibungen in Bannern anzeigt: Tag Banners
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das aus Leistungsgründen tun wollen … obwohl @tgxworld oder @kris.kotlarek vielleicht eine bessere Vorstellung davon haben, ob das möglich ist.
Der Unterschied besteht darin, dass Kategorien zahlenmäßig viel kleiner und von Administratoren erstellt sind … wir erwarten nicht, dass eine Website 1000 Kategorien hat, und wenn doch, würden sie Leistungsprobleme bekommen, da für jede Kategorie viele Daten serialisiert werden (Beschreibungen, Farben, eine Reihe von Einstellungen usw.). Tags hingegen können von Benutzern erstellt werden, und wir erwarten die Möglichkeit von Tausenden auf einer Website … daher nehmen wir meist nur ihren Namen und ihre ID an den meisten Stellen auf.