MD Topic List-Komponente

Eine leichtere Darstellung der Themenliste für Ihr Discourse-Forum. Die Spalte „Poster“ wurde entfernt, aber einige Informationen wurden in der Spalte „Aktivität“ und unter dem Titel des Themas hinzugefügt (Name des letzten Posters, Name des Erstellen des Themas und ein kleines Emoji für die Tags).

Kompatibilität

Diese Theme-Komponente ist kompatibel mit den Funktionen „Tags“ und „Ausgewählte Links“ sowie mit allen Funktionen, die in der ursprünglichen Version der Themenliste verfügbar sind. Jede Kategorie-Darstellungsart (Punkt, Balken, Box) sollte mit dieser Komponente funktionieren.

Die Theme-Komponente wurde an einigen Farbpaletten getestet und funktioniert mit hellen, neutralen oder dunklen Themes.

Leider funktioniert die Theme-Komponente möglicherweise nicht mit Plugins, die bereits die Darstellung der Themenliste ändern, wie z. B. „Topic List Previews“.

Lassen Sie mich wissen, falls Sie Probleme haben!

29 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Komponente.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das poster-info-Div genau wie im Screenshot zu gestalten?
Ich denke, das macht es lesbarer

Autorenname oben :arrow_up:
Relatives Datum unten :arrow_down:
image

2 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, ich werde das vielleicht standardmäßig verwenden :thinking:

Aber vorerst kannst du die Komponente bearbeiten, im Header-Bereich, ungefähr bei Zeile 60 bis 69.

Original

<div class='poster-avatar'>
<a href="{{topic.lastPostUr}}" data-user-card="{{topic.last_poster_username}}">{{avatar topic.lastPoster usernamePath="username" imageSize="medium"}}</a>
</div>
<div class='poster-info'>
<a href="{{topic.lastPostUrl}}">
{{format-date topic.bumpedAt format="tiny"}}
</a>
<br />
<span class='editor'><a href="/users/{{topic.last_poster_username}}" data-auto-route="true" data-user-card="{{topic.last_poster_username}}">{{topic.last_poster_username}}</a></span>
</div>

Das, was du verwenden möchtest

<div class='poster-avatar'>
<a href="{{topic.lastPostUr}}" data-user-card="{{topic.last_poster_username}}">{{avatar topic.lastPoster usernamePath="username" imageSize="medium"}}</a>
</div>
<div class='poster-info'>
<span class='editor'><a href="/users/{{topic.last_poster_username}}" data-auto-route="true" data-user-card="{{topic.last_poster_username}}">{{topic.last_poster_username}}</a></span>
<br />
<a href="{{topic.lastPostUrl}}">
{{format-date topic.bumpedAt format="tiny"}}
</a>
</div>

Du musst dies nach jedem Update erneut bearbeiten, aber die Komponente wird nicht allzu stark aktualisiert.

Du könntest auch das Repository forken, die Datei bearbeiten und diese Version auf deinem Forum verwenden, wenn du mit GitHub vertraut bist.

5 „Gefällt mir“

Ich habe diese Änderung auf meinem Forum ausprobiert und finde sie eine gute Idee. Ich habe ein Upgrade durchgeführt.

Falls du die vorherige Version bevorzugst, lass es mich wissen. Ich kann eine alternative Version erstellen.

6 „Gefällt mir“

@Steven hat es mit dem letzten Update aufgehört zu funktionieren? Bei mir ist es kaputt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht bemerkt. Ich führe meine Updates normalerweise am Wochenende durch, ich werde es heute Abend prüfen.

Ich habe ein Forum aktualisiert und die Protokolle geprüft – bei mir gab es keine Probleme.

Kannst du einen Screenshot des Problems auf deinem Forum teilen? Wenn ich mich richtig erinnere, verwendest du ein stark angepasstes Theme. Ich vermute, das Problem könnte davon kommen. Aber ich werde sehen, was ich tun kann.

3 „Gefällt mir“

Ich verwende dieses Theme nicht mehr.

Ich habe es in Material Design ohne CSS-Anpassungen getestet, es funktioniert in keinem Theme. Vielleicht liegt es an einem Plugin?

Wenn Sie Discourse-Beitragsvorschauen verwenden, funktioniert die Komponente beispielsweise nicht, da sie ebenfalls die Vorlage topic-list-item.raw ändert.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Aber ich verwende es nur für News Plugin 📰, das die Vorschau für Themen benötigt.

Also muss ich mich zwischen den beiden entscheiden. :sleepy:

Sieht auf meinem Forum super aus, und das kleine Tag-Emoji ist nett, haha, tolle Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Ich benutze das auch auf meiner Instanz. Sieht viel sauberer aus. Ich habe das Konzept der 5 Avatare nie verstanden, sieht so unübersichtlich aus.

1 „Gefällt mir“

Gerade auf die neueste Version von Discourse (2.5.0.beta2) aktualisiert, und es scheinen die Benutzer-Avatare in Beiträgen verschwunden zu sein.

Forum-Link: https://techscammersunited.com/

1 „Gefällt mir“

Ich werde das morgen prüfen. Ich habe es vor ein paar Tagen aktualisiert, und es war in Ordnung. Vielleicht hat sich etwas geändert.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Meldung, das Problem ist jetzt behoben. Sie können die Komponente aktualisieren und reaktivieren.

3 „Gefällt mir“

Ah, danke für die schnelle Lösung, Mann! Es funktioniert jetzt einwandfrei :slight_smile:

Ich habe auf die neueste Version aktualisiert, und meine Avatare sind verschwunden (2.4.1). Ich musste diese Komponente vorerst deaktivieren.

Sie müssen Discourse ebenfalls aktualisieren, dann wird es behoben.

2 „Gefällt mir“

Pech für mich, das bedeutet viele Updates (18 benutzerdefinierte Plugins), daher aktualisiere ich tendenziell alle 3–4 Monate einmal. Ich denke, ich habe Pech :smiley:

Gibt es eine Möglichkeit, auf die vorherige Version zuzugreifen?