Hosting-Plan-Empfehlung für 500 gleichzeitige Online-Nutzer

Ich bin völlig neu bei Discourse. Man kann sagen, ich bin ein „Neuling" :stuck_out_tongue_winking_eye: bei Discourse.

Ich erwarte Benutzerinteraktionen:
Maximal 500 gleichzeitige Online-Benutzer, die Beiträge lesen
Maximal 50 Beiträge/Antworten pro Minute
Jedes Thema enthält durchschnittlich 2 Bilder (2 MB)

Hosting-Pläne vorschlagen? Geeignete Hardware-Anforderungen (RAM/Prozessor/SSD)?

Dies mag je nach Nutzerverhalten stark ungenau sein, aber meiner Einschätzung nach bietet ein konservativer Ansatz mit 4 CPU-Kernen und mindestens 8 GB RAM in Kombination mit SSD-Speicher (je nach Inhaltserfordernis plus 25 %) ausreichend Spielraum.
Versuchen Sie, eine neuere CPU-Version zu verwenden, um von deren Leistung zu profitieren.

Danke @itsbhanusharma
hast du bereits ein Forum gehostet?
Wenn ja,
teile bitte deine aktuellen Nutzerinteraktionen und deinen Hosting-Plan mit Hardware-Angaben sowie den Forum-Link.

Ich betreibe selbst kein gehostetes Forum, habe jedoch zahlreiche Kundenforen als Fallstudien:

1. ~4000 Benutzer (aktuell gleichzeitig 700+) – Das Forum läuft mit den oben genannten Spezifikationen.
  2. ~2500 Benutzer (aktuell gleichzeitig 250+) – Das Forum läuft auf 2 Kernen mit 4 GB RAM.
  3. ~500 Benutzer (aktuell gleichzeitig ~50–60) – Das Forum läuft auf 1 Kern mit 2 GB RAM.

Wo hosten Sie das? Geben Sie mir bitte eine Empfehlung.

Ich starte ein Forum für soziale Arbeit in Indien. Zunächst möchte ich das Konzept in meiner Stadt Aurangabad testen.

Wenn ich das Konzept erfolgreich getestet habe, möchte ich es in ganz Indien fördern.

Ich möchte für jede Stadt einen eigenen Diskurs mit einer Subdomain starten, zum Beispiel: Aurangabad.Beispiel.de, Delhi.Beispiel.de. Das sind nur Beispiele; ich habe noch keine Domain ausgewählt.

Ich würde empfehlen, bei DigitalOcean zu hosten (sie haben ein Rechenzentrum in Bengaluru, was für eine gute Latenz in ganz Indien sorgt).