Wir aktualisieren unsere Symbole auf Font Awesome 6!

Was ist Font Awesome?

Discourse verwendet einen kostenlosen Satz von Symbolen von Font Awesome in seiner Benutzeroberfläche. Sie sehen diese auf Symbolleisten, Abzeichen, Schaltflächen usw. Hier ist unsere Composer-Symbolleiste:

image

Seit 2018 verwenden wir Font Awesome 5 (ursprüngliche Ankündigung), und inzwischen wurde Font Awesome 6 veröffentlicht. Version 6 enthält neue Symbole, einige allgemeine Stilaktualisierungen und Umbenennungen.

Ab heute wird Discourse auch Version 6 verwenden! Genauer gesagt, Version 6.6.0. Dies ist keine enorme visuelle Änderung, aber Sie werden einige Unterschiede bemerken:

image

Was beinhaltet dieses Upgrade?

Dieses Upgrade beinhaltet eine Reihe von Umbenennungen, um die Dinge konsistenter zu gestalten.

Um Discourse-Communities beim Upgrade zu unterstützen, werden die Änderungen in mehreren Phasen ausgerollt:

:white_check_mark: Heute - Font Awesome auf v6 aktualisiert, Symbole werden automatisch neu zugeordnet

:white_check_mark: Bald - Deprecation-Meldungen werden aktiviert, um Theme-/Plugin-Autoren bei der Aktualisierung ihrer Icon-Namen zu helfen

:white_check_mark: Q1 2025 - Admin-Warnbanner für verbleibende Deprecations aktiviert

:white_check_mark: 1. April 2025 - Entfernung der automatischen Neuzuordnung und des Admin-Warnbanners

:white_check_mark: 2. Mai 2025 - Entfernung der alten Icon-Namen-Zuordnung und Protokollierung auf Fehlerebene

Ich sehe ein fehlendes Symbol, wie kann ich das beheben?

1. Öffnen Sie die Entwicklertools des Browsers und suchen Sie das entsprechende Element mit dem fehlenden Symbol.

2. Notieren Sie den aktuellen Namen des betroffenen Symbols und suchen Sie den richtigen Icon-Namen, zu dem Sie es aktualisieren möchten. Die Icon-Namen-Zuordnung finden Sie unter discourse/lib/deprecated_icon_handler.rb at fbc2cfb6185c00950da8e915b1a32546e7020913 · discourse/discourse · GitHub.

3. Aktualisieren Sie das entsprechende Theme/Plugin, zu dem das Element gehört, oder benachrichtigen Sie dessen Entwickler, damit dieser die Aktualisierung vornimmt.

Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, können Sie gerne ein #support-Thema erstellen oder sich wie gewohnt an Ihren Hosting-Anbieter wenden.

Was müssen Theme- und Plugin-Autoren wissen?

Die Methoden, die unter Introducing Font Awesome 5 and SVG icons behandelt werden, funktionieren weiterhin zum Hinzufügen neuer und benutzerdefinierter Symbole.

Wir haben die Neuzuordnung der alten Namen inzwischen entfernt. Wenn Ihr Theme/Plugin immer noch alte Namen verwendet, sehen Sie leere Bereiche, wo sich früher einige Ihrer Symbole befanden.

Es gibt viele neue Symbole!

Das Upgrade von Version 5 auf 6 führt Hunderte neuer, kostenlos nutzbarer Symbole ein, insgesamt fast 500!

Sie können das vollständige Set hier durchsuchen, sortiert nach den neuesten Ergänzungen – und die Suche ist sehr praktisch: Search Icons & Find the Perfect Design | Font Awesome

39 „Gefällt mir“

Wird dies noch benötigt:

@import url("https://use.fontawesome.com/releases/v5.13.0/css/all.css");

Und sollte dies bearbeitet werden:

<script type="text/discourse-plugin" version="0.8">
    api.replaceIcon('d-post-share', 'share-alt');
    api.replaceIcon('d-topic-share', 'share-alt');
    api.replaceIcon("far-beer", "beer");
</script>
2 „Gefällt mir“

Das ist großartig! Ich kann endlich das Symbol verwenden, das ich für eine Kategorie haben möchte :tada:

6 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als könnte dies mit Making tags look like real world tags - #11 by HeyRR zusammenhängen … wenn Sie CSS wie content: \"\\f02b\"; verwenden, dann ja, Sie benötigen dies immer noch. Dies verwendet die Icon-Schriftart getrennt von unserer Implementierung (die direkt SVG-Dateien verwendet).

Dies muss nicht sofort bearbeitet werden, aber basierend auf der Liste der Umbenennungen sollten Sie share-alt durch share-nodes und beer durch beer-mug-empty innerhalb der nächsten 6 Monate ersetzen (der gefüllte Bierkrug ist ein Pro-Icon … ich schätze, es ist nicht "free as in beer").

6 „Gefällt mir“

Vielleicht. Es wurde vor einigen Jahren mehr als einmal empfohlen. Ich habe nie wirklich verstanden, warum, aber ich kann kopieren & einfügen :squinting_face_with_tongue: Aber es hat etwas damit zu tun, Font Awesome irgendwo, irgendwann oder so verwenden zu können.

Aber wenn ich kein Bier mehr benutzen kann, werde ich mit einer Armee von Muminen eine Meuterei anzetteln :rofl:

3 „Gefällt mir“

Derzeit fehlen hier bei Meta die Schild-Symbole.

6 „Gefällt mir“

Behoben :tada:

7 „Gefällt mir“

Danke, es ist mir nicht klar, ob das Upgrade auf Version 6 durchgeführt wurde oder durchgeführt wird? (Ich konnte das „bluesky“ :butterfly: Version 6 Symbol nach dem Upgrade meiner Website nicht finden, deshalb frage ich…)

1 „Gefällt mir“

Sobald Sie Ihre Website aktualisieren, werden Ihre Icons FA6 sein und automatisch von Discourse neu zugeordnet.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist, was ich erwartet habe, aber dieses Symbol kann nicht angezeigt werden (ich verwende es in der Komponente für Header-Icons-Links)

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Symbol in 6.6.0 gefunden

Da es sich nicht um ein in Discourse verwendetes Symbol handelt, ist es in Ihrer svg icon subset in den Website-Einstellungen enthalten?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich füge es mit dieser Syntax hinzu: „fa-bluesky“ in den Ressourcen der Komponente, aber es reicht nicht aus. Ich werde mir diese SVG-Ressourcen ansehen, damit bin ich nicht vertraut.

(Update), anscheinend sprechen wir dasselbe an, ja es wird in den Ressourcen hinzugefügt…

1 „Gefällt mir“

Sie müssen möglicherweise fab-bluesky verwenden, da es Teil des Markensatzes ist.

5 „Gefällt mir“

Danke, es funktioniert, indem fab-bluesky in den SVG-Ressourcen und im Editor für benutzerdefinierte Header-Links angegeben wird, was ich vorher noch nie tun musste. In der Komponente für benutzerdefinierte Header-Links habe ich nie das Präfix „fa“ angegeben, für das Bluesky-Symbol musste ich „fab-bluesky“ angeben. Die Hauptsache ist, dass es funktioniert! Danke.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Upgrade durchgeführt und die Symbole haben sich geändert. Was mich am meisten störte, weil ich ein bisschen Angst vor meinen Benutzern habe (diese Damen sind wunderbar, aber wenn sie verärgert sind…), ist, was mit den Reaktionen passiert, aber das ist eine andere Welt, oder? Jedenfalls ist alles reibungslos verlaufen.

4 „Gefällt mir“

Sieht nach einem coolen Upgrade aus! Ich liebe das aktualisierte Runden. Ich wusste nicht, dass es eine Änderung war, die ich wollte.

2 „Gefällt mir“

Am wichtigsten ist, dass die neue Version das korrekte Fedora-Logo verwendet und nicht eine nicht autorisierte Annäherung, die unseren Designern Aneurysmen verursachte.

11 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema aufgeteilt: Einige Symbole werden nach dem Upgrade nicht angezeigt

Werden die offiziellen Kategorie-Icons und Tag-Icons-Themenkomponenten aktualisiert, um die neuen Font Awesome 6-Namen zu verwenden?

Ich denke, sie verwenden derzeit noch FA5

3 „Gefällt mir“

Diese Theme-Komponenten verwenden das in Discourse integrierte Icon-System, daher glaube ich nicht, dass sie ein Update benötigen, um kompatibel zu sein – sie sollten automatisch die neuen Icons verwenden.

7 „Gefällt mir“