||||
-|-|
| Zusammenfassung | Discourse Policy ermöglicht es, zu bestätigen, dass deine Benutzer etwas gesehen oder getan haben, mit optionalen Erinnerungen.
| Installationsanleitung | Dieses Plugin ist im Discourse-Kern enthalten. Es ist nicht notwendig, das Plugin separat zu installieren.
Funktionen
Discourse Policy teilt sich viel ihrer DNA mit Umfragen; ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass Mitglieder einer Gruppe bestimmte Richtlinien durch Klicken auf eine Schaltfläche akzeptieren.
Es hat einige spezifische Funktionen, die es von Umfragen abheben:
-
Es muss auf eine Gruppe anwendbar sein.
-
Es kann optional Mitglieder einer Gruppe entweder wöchentlich oder täglich naggen (erinnern), auf Akzeptieren zu klicken.
-
Die Benutzeroberfläche macht es sehr einfach zu sehen, wer eine Richtlinie akzeptiert hat und wer nicht.
Konfiguration
Screenshots
Vor dem Klicken auf Akzeptieren
Nachdem auf die „graue“ Person oben rechts geklickt wurde
Nach dem Klicken auf Akzeptieren
Erstellen einer Richtlinie
Discourse Policy registriert ein benutzerdefiniertes [policy] BBCode-Element. Das bedeutet, dass du diesen Codeblock in deinem Beitrag schreiben musst, wo du diese Richtlinie anzeigen möchtest.
[policy group=founders reminder=daily]
Ich akzeptiere, dass diese Richtlinie mich täglich nervt, bis ich auf Akzeptieren klicke
[/policy]
In diesem Fall gilt die Richtlinie für die Gruppe founders und eine Erinnerung wird täglich an alle Benutzer gesendet, die die Richtlinie noch nicht akzeptiert haben.
Website-Einstellungen
policy_enabled : Aktiviert das Discourse-Policy-Plugin auf der Website.
policy_restrict_to_staff_posts: Richtlinien dürfen nur in Beiträgen von Mitarbeitern erscheinen.
policy easy revoke: Zeigt die Schaltflächen „Akzeptieren“ und „Widerrufen“ gleichzeitig an.
BBCode-Attribute
Das [policy]-Element kann die folgenden Attribute akzeptieren.
- group: der Gruppenname, auf den die Richtlinie anwendbar ist erforderlich
- version: die Versionsnummer der Richtlinie, erhöhe die Nummer, um alle Benutzer zur erneuten Akzeptanz der Richtlinie zu verpflichten
- reminder: erinnert die Benutzer der Gruppe an die Akzeptanz der Richtlinie (wöchentlich oder täglich), optional, standardmäßig deaktiviert
- accept: Text, der für die Akzeptieren-Schaltfläche verwendet wird, Standard ist „Richtlinie akzeptieren“
- revoke: Text, der für die Widerrufen-Schaltfläche verwendet wird, Standard ist „Richtlinie widerrufen“
- renew: Anzahl der Tage oder Text, der den Zeitraum beschreibt (monatlich, vierteljährlich oder jährlich), nach dem ein Benutzer die Richtlinie erneut akzeptieren muss
- renew-start: das erste Datum, an dem Erneuerungen beginnen, z. B.
17-10-2017, nützlich, wenn du die Erneuerungsrate so einstellen möchtest, dass sie alle halben Jahre (Jan, Juni) stattfindet - add-users-to-group: akzeptiert eine einzelne Gruppe als Eingabe; Benutzer, die die Richtlinie akzeptieren, werden automatisch zu dieser Gruppe hinzugefügt (wenn die Richtlinie manuell widerrufen wird oder wenn die Richtlinienversion aktualisiert wird, werden Benutzer(n) aus der Gruppe entfernt)
- private: versteckt Benutzer, die die Richtlinie akzeptiert/nicht akzeptiert haben
Der Backend-Job zum Überprüfen auf Richtlinien-Erinnerungen läuft alle 6 Stunden. Wenn das Element
reminderauf wöchentlich oder täglich gesetzt ist, erhalten Benutzer, die eine Richtlinie nicht akzeptiert haben, Benachrichtigungserinnerungen zur Akzeptanz der Richtlinie nur dann, wenn sie in der vergangenen Woche oder dem vergangenen Tag keine Erinnerungsnachricht für diese Richtlinie erhalten haben.
Anwendungsbeispiele
Grundlegende Richtlinie:
[policy group="team" reminder="daily" accept="Akzeptieren" revoke="Ignorieren" version="1"]
Ich habe diese Richtlinie gelesen, verstanden und anerkannt.
[/policy]
Erhöhung der Revisionsnummer, um zu verlangen, dass jeder die Aktualisierung liest:
[policy group="team" reminder="daily" accept="Akzeptieren" revoke="Ignorieren" version="2"]
Ich habe diese Richtlinie gelesen, verstanden und anerkannt. (Zuletzt aktualisiert [date=2020-04-23 timezone="America/Los_Angeles"])
[/policy]
Periodische Audit-Aufgabe:
[policy group="audit_committee" reminder="weekly" renew="90" renew-start="01-07-2019" version="1" accept="Aufgabe abgeschlossen"]
Ich habe sichergestellt, dass jemand mit dieser vierteljährlichen Audit-Aufgabe betraut ist.
[/policy]
ÄNDERUNGSPROTOKOLL
TODO
- Optionale sofortige Erinnerung für neue Richtlinien
- Möglicherweise bestimmte Gruppen zulassen, um Richtlinien anzuwenden (Erweiterung der Mitarbeiterrolle)